Japan durchwandern! Einmal komplett durch Japan laufen! Vorbereitungen?

2 Antworten

Je nachdem wie rechtzeitig gebucht wird, kannst du für den Flug (Hin- und Rück zusammen) mit 700-1000 Euro rechnen.

Ansonsten stimme ich dem Vorposter zu was Reiseunternehmen betrifft, die auf sowas spezialisiert sind. Sowas sollte gut geplant sein!

Des Weiteren ist es empfehlenswert für so ein Vorhaben ein wenig Japanisch zu können, da gerade in ländlichen Gegenden kaum jemand Englisch können wird.

Du, am besten fragst du bei deinem Vorhaben mal im Reisebüro nach.

Alleine der Flug ist schon sicherlich recht teuer denke ich mal. Und in japan einfach so mal durchwandern, da brauchst du ne gute Planung. Du solltest wissen wo du lang machst.

Such mal nach speziellen Reiseanbietern, die sich auf Wanderurlaube oder Urlaube der etwas anderen Art spezialisiert haben. z.B.

http://www.trails-reisen.de/?gclid=COuw1__3zLYCFbMQtAod8FUA-Q

Über so einen Reiseberater (bzw. einen ähnlichen) bekommst du sicherlich mehr Infos, als im "normalen" Reisebüro. Die kennen dann eher diverse Routen oder wissen wo man was besser vor Ort erleben oder sehen kann. Zumal bei so einer Aktion eine begleitete Führung denke ich besser wäre, als wenn du alleine durch die japanische Pampa läufst.

Vielen Dank, deine Antwort hat mich tatsächlich weiter / auf eine Idee gebracht :) ~