Frage von hannahlein22, 77

Japan Was soll ich erzählen Ich muss in der schule einen Vortrag über Japan halten Was soll ich erzählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tegaru, 27

Etwas über Japan.

Kommentar von hannahlein22 ,

Omg 😱 Danke darauf bin ich noch gar nicht gekommen

Antwort
von Bartstoppel1902, 52

Hast du dich prinzipiell mal informiert?
Ich denke dann müsstest du diese Frage nicht stellen. Die kulturellen Unterschiede sind enorm.

Kommentar von hannahlein22 ,

Ja ich muss10 min reden hab aber nur Text für 6 min ....

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Dann musst du noch mehr Infos rausholen. Woher sollen wir wissen was du schon beachtet hast. Die Frage ist unpräziese gestellt.

Antwort
von maki1, 20

Versuche das wichtigste aus Wikipedia "Japan" und aus nachfolgendem Link (siehe auch Kultur) in verständliche Sprache zu bringen (knapp und informativ), damit dein Lehrer merkt, dass du dich rundum schlau gemacht hast.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/01-Nodes_Ue...

danach suche noch etwas spannendes zB über Jugenkultur oder was Dich interessiert und deine Mitschüler packen könnte, damit dein Vortrag nicht langweilig wird. Paar schöne Bilder dazu (findest du auch auf Google "Touristik Japan". Wenn du Spaß daran hast, kannst du in der Stadtbücherei paar schöne Reise-Filme oder Bücher dazu finden.

du könntest auch als Eisbrecher Deinen Namen in Katakana auf die Tafel malen, oder das Kanji für Japan. 

Viel Erfolg! Ganbatte ne.

Antwort
von archibaldesel, 30

Ich würde Japan zum Thema machen.

Antwort
von kakashifan009, 48

-Du könntest etwas über die Kultur erzählen 

-Das Schulsystem 

-Die Entstehung der Sprache und die drei Alphabet 

-Manga und Anime als eigenständige Kunstform

-Sehenswürdigkeiten

-Landschaft (welche Pflanzen und Tiere gibt es in Japan die es bei uns nicht gibt)

Antwort
von atraci, 24

ūber animes oder àhnliches
und vielleicht so interessante erfindungen aus japan

Antwort
von Materix, 32

Naja du musst es ein wenig gliedern:

1. Allgemeine Fakten über das Land (Einwohnerzahl, Größe, usw.)

2. Besonderheiten (Bräuche und kulturelle Eigenheiten)

3. Fun Facts kommen immer gut.

4. Vllt etwas Interessantes bezüglich Samurais und Yakuza

5. Über Atomkraftwerke und über die Gefahren die in der Nutzung solcher Anlagen liegen (siehe Fukushima 2011)

Antwort
von lupoklick, 25

Berichte von deiner letzten Japan-Reise !!!

oder laß es sein .....