seit ihr auch jedes jahr im januar und februar meistens depressiv und schlecht gelaunt?

Liebe/r broadway,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Klar, der Mangel an Licht schlägt aufs Gemüt! Deshalb gibt es auch diese wunderbaren Anti-Depri-Leuchten in manchen Arztpraxen.
Nein, überhaupt nicht. Ich finds wunderbar im Winter. Ehrlich.

Ne, ich finds schön: abends mit Kerzen....
UllaM am 26. Januar 2009 09:38 jaaa schöööön, oder gemütlich vor´m Kamin ...

Ganz ehrlich? Ich bin im Sommer schlecht gelaunt.

nein,eigentlich nicht.Die Dunkelheit um 18Uhr abends ist schon etwas bedrückend aber depressiv in diesen Monaten bin ich deshalb nicht.Die Tage werden ja schon wieder länger,das muntert auf.Über jeden Sonnenstrahl im Winter bin ich trotzdem dankbar.

Nö, ich bin im Sommer genauso angepisst wie im Winter, wenn Leute partout "seid" und "seit" nicht voneinander unterscheiden können! So schwer ist es doch nicht...

Ja, ein bischen, weil ich den Winter und die Dunkelheit satt habe. Aber im Moment scheint hier die Sonne und die Tage werden merklich länger.

Ist das nicht furchtbar! Ich muß nach Hawaii - da legt sich das dann!

Bin nie depressiv. Jede Jahreszeit hat ihre Vorzüge. Wenn ich aber aussuchen dürfte, dann hätten wie immer nen lauen Sommerabend :-))

ich bin bissel müde jetzt geht alles sooo langsam ab märz wird es besser bin eh richtiger sommermensch
Eher im November und Dezember.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich dieses Jahr auch im Januar noch schwächel.
Ist ja auch eher Novemberwetter - vll deswegen :-(

Wenn es den ganzen Tag draussen dunkel ist, dann schon. Im Moment lässt sich allederdings die Sonne blicken. Das steigert meine gute Laune.

ic h finde den Sommer zwar viel schöner, aber meine Laune ist auch im Winter gut ;-)
Nee - da werden doch die Tage wieder länger!
Und im Februar habe ich Geburtstag. Da gibt's immer eine Extraportion Glückshormone :-)