Frage von binverliebt14, 39

Kann man sich auf ein Orakel verlassen?

Kann man sich auf sowas verlassen? Ich habe einige Fragen aber weiß nicht, ob mir das Orakel helfen kann. Es ist etwas kompliziert, ich kann mit niemandem drüber reden..

Antwort
von Suboptimierer, 19

Ein Orakel kann dafür sorgen, dass du die Antwort in dir selbst findest, dich sozusagen bei der Suche in dir selbst anleitet. Das wird allerdings schwer mit Ja/Nein-Aussagen sein.

Das Schwierige wird sein, jemanden zu finden, der möglichst wenig von sich in die Führung einbringt. Das "Orakel" wird ein eigenes Weltbild vertreten.

Beispiel: http://www.linux-community.de/Archiv/Tipp-der-Woche/Emacs-als-Psychologe

Ein klassisches Orakel, dass als Sprachrohr der Götter dir die Zukunft weist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das gibt.

Antwort
von DarksideUnicorn, 22

Fragen wie "Wird er/sie mich lieben" oder "Werde ich eine 1 schreiben" kann dir niemand beantworten, weil niemand in die Zukunft schauen kann. Ich weiß nicht genau, was du fragen willst, aber diese "Ja/Nein" Sachen sind immer Zufallsgenerator^^

Antwort
von Ku420Sh, 28

Orakel sind Humbug um dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen. Manchen Menschen merken das leider erst, wenn sie schon pleite sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten