gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Jamba!

gefragt von tihawe am 20.03.2009 um 13:46 Uhr

Habe festgestellt das auf der Telefonrechnung Beträge von Jamba abgebucht wurden. Da ich mir grundsätzlich keine Klingeltöne runterlade und das bei meinem Iphone über Jamba (glaube ich) auch nicht funktioniert, weiß ich nicht wie sowas zustande kommt. Ist es rechtlich möglich das Geld zurückzufordern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Klingeltöne x 113 Jamba x 59

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 20. März 2009 13:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du Kunde bei T-Mobile bist, rufe dort an und verlange eine Rufnummernänderung! Mit der geänderten Rufnummer ist der Vertrag mit Jamba! hinfällig. Die bereits gezahlten Beträge kannst Du abschreiben, die bekommst Du nicht zurück!

anonym
beantwortet von opel01 am 20. März 2009 13:52
0x

Auf keinen Fall bezahlen. Lastschrift zurück fordern...T-mobile anrufen (wenn du ein Iphone hast dürfte das ja dein Anbieter sein) und notfalls einen Anwalt einschalten. Den Idioten würde ich nichts schenken...

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 20. März 2009 14:00

>>>Auf keinen Fall bezahlen. Lastschrift zurück fordern...<<<

Das gibt aber dann massiv Ärger mit T-Mobile, den die sind gesetzlich verpflichtet die Gebühren von Drittanbietern mit einzuziehen!

Und T-Mobile ist nicht in der Lage die Forderung von Jamba! abzuweisen. Der einzig gangbare Weg ist, sich von T-Mobile eine andere Rufnummer geben zu lassen, denn dann läuft die Forderung von Jamba! ins Leere, da diese Rufnummerbezogen ist!

ehlers
beantwortet von ehlers am 20. März 2009 13:47
0x

frage bei dem rechnungssteller mal nach und reklamiere die rechnung

Kommentar von tihawe am 20. März 2009 13:53

Schon gemacht.Da ich es (aufgrund der Telefonrechnung)erst nach der Wiederrufsfrist festgestellt habe, ist ein normaler Wiederruf nicht mehr möglich. Ich habe den Vertrag angefochten. Es müsste normalerweise möglich sein gegen den Abzockerverein vorzugehen. Hat da jemand schon Erfahrung?

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 20. März 2009 13:57

Rufnummer ändern! Siehe meine Antwort!

Kommentar von tihawe am 20. März 2009 15:03

Nutze das Telefon geschäftlich. Ist nicht so einfach mit der Rufnummeränderung

anonym
beantwortet von svin81 am 20. März 2009 13:47
0x

Am besten sofort widerrufen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.