Frage von Dbdeutschland, 157

Jalousien stecken ganz oben fest- runter ziehen geht schwer sogut wie gar nicht, der Gurt lässt sich nicht oben einziehen sondern schlabbert rum... was tun?

Antwort
von SechsterAccount, 155

Die Rollladen haben sich oben im Kasten überschlagen , deswegen geht das nicht . Hilft nur aufschrauben .

Kommentar von Dbdeutschland ,

Abschrauben wo? 

Kommentar von SechsterAccount ,

Über deinem Fenster ( innen im Haus ) sieht man manchmal so ein viereckigen Rand , das ist eine Klappe für den Kasten .

Kommentar von Dbdeutschland ,

Super Danke dir aber genau befindet sich in diesem Kasten also was muss ich dann tun... Tut mir leid habe es nie gemacht 

Kommentar von SechsterAccount ,

http://www.bauen.de/ratgeber/ausbau-renovierung/fenster/markisen-rolllaeden/arti...
Es war eine Vermutung von mir ... Hier mal aus dem Internet .

Kommentar von SechsterAccount ,

Auf dem Link sind Videos danke :p ... Kein Problem , musste das auch einmal machen weil ich zu schnell das Teil hochgezogen hab und es sich überschlagen hat . Ist glaub ich von Haus zu Haus unterschiedlich aber da ist so eine Rolle mit dem Rollladen drauf gewickelt , und dann evtl. Bisschen drehen , rütteln und anheben .

Kommentar von Dbdeutschland ,

Wenn ich das jetzt öffne fällt es nicht auf mein Kopf oder Hahahaha 😂😂

Kommentar von SechsterAccount ,

Haha:D sollte nicht !

Kommentar von Dbdeutschland ,

Ich merke gerade das die Schrauben überlackiert wurden, sodass ich die nicht abmachen kann - die Kasten... Was muss ich tun?😭

Kommentar von SechsterAccount ,

Brecheisen oder professionelle Hilfe XD ... Überlackiert oder übermalt , ansonsten einfach suchen und aufkratzen oder so , Tapete ? Uiiuiui

Kommentar von Dbdeutschland ,

Habs ja gefunden aber es ist so lackiert das ich mit meinem Schraubenzieher nicht an die schraube komm und drehen kann 😒😒😒😒😒

Kommentar von SechsterAccount ,

Hmm, da weiß ich auch nicht mehr weiter :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community