Frage von Dino111 19.08.2012

jalousien runter oder hoch bei starker hitze im zimmer ?

• Antwort von Viola995 19.08.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lasse tagsüber die Fenster zu und die Rollläden runter.

Er Abends gut durch lüften. Eventuell tagsüber einen Ventilator in das Zimmer stellen.

Wenn es zu lau ist, um bei offenem Fenster zu schlafen, dass vor dem Schlafengehen nochmals für Durchzug sorgen und dann bei geschlossenem Fenster schlafen.

• Antwort von GrossesL 19.08.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn die Sonne auf den Fenstern steht, dann lasse die Jalousin unten, Fenster auf jeden Fall zu lassen.

Lüfte Abends wenn die Außentemperatur unter der Innentemperatur liegt. Sorge für Durchzug um die am Tage angesammelte, abgestandene Luft schnell raus zu bekommen. Aber ohne selber im Zug zu stehen oder zu sitzen.

Wenn es bei Dir nachts zu laut ist, nimm Ohrenstöpsel. Diefrische Nachtluft wird Dir gut tun.

• Antwort von Grueffeline 19.08.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jalousien runter hilft nur, wenn tatsächlich die Sonne in die Fenster scheint und das Zimmer aufheizt. Die Fenster zu öffnen hilft, wenn es draußen kühler ist als drinnen. Ich mache nachts in meiner Wohnung Durchzug, und gegen den Lärm nehme ich Ohrstöpsel. Hoffentlich höre ich morgen den Wecker!

Liebe Grüße!

P.S. Morgens, wenn es warm wird, die Fenster und Jalousien natürlich wieder schließen.

• Antwort von Babyknutsch 19.08.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jalousien bei Sonneneinstrahlung unten lassen. Jalousien sollten aussen hell sein, damit sie die Sonne reflektieren. Am besten lüften, so lange es kühler ist (nachts, morgens). Auch wenn der Verkehr nervt. Wird doch nachts vielleicht ruhiger bzw. in der Nähe der Autobahn können Reifengeräusche durch das monotone Summen beruhigend wirken. Feuchte Tücher aufhängen und einen Ventilator aufstellen. Lg

• Antwort von Andrea2009 19.08.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Durchzug in der Nacht machen: Fenster offen Jalousien hoch. Wenn es zu laut ist, Ohrstöpsel verwenden. Am Morgen, wenn es warm wird, Fenster zu und Jalousien runter.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!