Frage von Grinsekatze2390, 114

Jaja Spanisch Bedeutung?

Hallo, also mir hat letztens jemand geschrieben, dass ich "jaja" bin und zwar ein Mexikaner/Amerikaner. Ich wollte fragen, was das heißt... Danke für eure Antworten :)

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 81

Das das "h" im Spanischen stimmlos ist, wird meist jaja für haha, jeje für hehe und jiji für hihi verwendet :-) Es gibt aber auch vereinzelt Leute, die haha schreiben, würde also auch verstanden werden.

Antwort
von gnkkc, 74

Jaja(jajajaja) bedeutet im lateinamerikanischen (im normal Spanischen weiß ichs nicht) meistens sowas wie hahaha also ich glaube er meint das du lustig bist

Antwort
von AntonMuenchen, 78

In diesem Kontext würde ich sagen, dass die andere Person dir nicht geglaubt hat, dass du Mexikaner/Amerikaner bist.

"Jaja" heißt soviel wie "Ist schon klar!"(ironisch gemeint) oder nicht ironisch gemeint "ich weiß schon".

Kommentar von Grinsekatze2390 ,

Nein ich meinte, derjenige der das geschrieben hat ist Mexikaner/Amerikaner :)

Kommentar von AntonMuenchen ,

Achso, sorry. Hab ich falsch verstanden. Ich war schon fast davor, dir ein Kompliment für dein perfektes Deutsch auszusprechen. :D

Antwort
von lovelyboooks, 49

bin Spanierin und das heißt haha (also wenn jemand lacht halt wie im Deutschen) :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten