Jailbreak WLAN?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, deine Kenntnisse über einen Jailbreak scheint sich ja in  Grenzen zu halten, also hier ein kleiner Crashkurs zum Thema Jailbreak:

  • Ein Jailbreak beeinträchtigt nicht die Sicherheit deines Gerätes. 
  • Ein Jailbreak erfolgt auf deinem Gerät & hat keinerlei Auswirkungen auf das WLAN Netzwerk.

Das wars schon vom Crashkurs. Um deine Frage zu beantworten, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloPinguin
27.10.2015, 22:42

Selbstverständlich beinträchtigt das die Sicherheit! Wenn Viren für iOS Geräte entdeckt werden sind meistens nur Jailbreak Geräte betroffen. Weil da eben offenerer Zugriff aufs System ist. Mit einem Jailbreak ist man also nicht gleich gut geschützt wie ohne! Aber wenn man aufpasst kann da auch wenig passieren.

0
Kommentar von playzocker22
27.10.2015, 22:58

Und es gibt nicht nur viren auf gejailbreakten iphones. Es gab auch schon vereinzelt vorfälle wo normale iphone durch schwachstellen in safari gehackt werden konnten

0
Kommentar von MajoederBanger
28.10.2015, 00:38

So ist es Dominic 👍

0