Frage von trojanz, 76

Jailbreak: Wie installiert man Zestia Tweaks/Apps?

Hallo, ich würde gern Snapchat++ auf meinem iOS 9.3 gejailbreakten iPhone via Zestia installieren. Dass es dafür auch Tweaks in Cydia gibt weiß ich, ich möchte Snapchat++ jedoch als separate ,,App'' haben und keinen eingebauten Tweak in mein ,,normales'' Snapchat.
Wie auch immer, wenn ich Snapchat++ nun über Zestia installieren möchte, werde ich auch ganz normal gefragt ob ich es installieren möchte und kann daraufhin bestätigen. Die App lädt auf dem Homescreen, allerdings mit einem roten Icon mit einem ,,C'' in der Mitte. Sobald die App vollständig geladen ist dauert es ein paar Sekunden und sie verschwindet wieder. Komisch ist hierbei dass weder eine Fehlermeldung, noch eine nicht installierte App zurück bleibt. Sie verschwindet einfach von meinem Homescreen!
Falls mir dabei jemand helfen kann wäre ich ihm wirklich sehr verbunden.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß

Antwort
von KingNargile, 64

Moin, 

Ich rate dir u.a. aus Sicherheitsgründen davon ab, Zestia zu benutzen.

Gerade wenn dein iPhone schon einen Jailbreak hat, ist es stabiler und sicherer den normalen Installationsweg (Cydia) zu gehen.

Zur Lösung deines Problems kann ich leider nichts sagen, da meine Erfahrungen da nur theoretischer Natur sind. Deswegen nur dieser Tipp.

Gibt es einen speziellen Grund, dass du es nicht in den internen Einstellungen haben möchtest?

Kommentar von trojanz ,

Ja, den gibt es natürlich. Der erste Grund ist, dass ich mein iPhone oft auch ohne Jailbreak verwende, wenn ich gerade zu faul bin es neu zu starten oder keine Zeit habe (der Jailbreak ist ja Semi-Tethered)! Wenn man Snapchat++ nun als separate App hätte könnte man es auch im ,,normalen'' Modus benutzen.
Der zweite Grund ist dass ich gern ein Snapchat ohne die Extra Funktionen, und eins mit den Funktionen hätte. Das liegt ganz einfach daran dass ich nicht möchte dass jeder mit dem ich beispielsweise ein Selfie bei Snapchat mache, sofort sieht dass da was anders ist und dann darauf kommt dass ich alle Bilder speichern kann etc ;-)

Daher suche ich vergeblichst nach einer Methode (ohne Computer!) um Snapchat++ zu installieren :-)

Kommentar von KingNargile ,

Das ist ja schon ein sehr spezieller Fall. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community