Frage von trojanz, 62

Jailbreak: Vorinstallierte Apps endgültig löschen?

Wie lösche ich vorinstallierte Apps endgültig von meinem iPhone?
Die 'AppleWatchApp' zB... Ich brauche sie 0%! Ich werde mir niemals eine AppleWatch kaufen!
Also möchte ich sie gern löschen, sodass ich mehr Speicherplatz frei habe! Nur wie mache ich das? Ich habe einen Jailbreak, und weiß leider nur wie man Apps 'verbirgt', aber nicht wie man sie komplett von System löscht. Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von PsykoPunkZ, 55

Da hab ich letztens erst nen Artikel gesehen, hab ihn aber nicht gelesen weil ich es nicht brauchte.

Du kannst aber mit Springtomize 3 die Apps unsichtbar machen. Somit sind sie zwar noch drauf aber du siehst sie nicht.
Ist denke ich auch sicherer weil man nie weiß inwieweit die Apps im System verankert sind. Und da du damit sowieso keinen Vorteil an Speicherplatz bekommst, reicht verbergen ja.

Kommentar von trojanz ,

Genau diesen Trick kenne ich ja, wie oben beschrieben, schon. Ich suche eben eine Möglichkeit, mit den Apps Speicher aufzuräumen! Warum sollte man dadurch keinen Speicherplatz frei bekommen? Irgendwo müssen die Apps ja auch gespeichert sein!

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Dann mach es lieber mit "verstecken".

Weil die vorinstallierten Apps vergleichsmäßig wenig Speicher benötigen. Das sind keine 100 MBs^^ lohnt sich einfach nicht.

Antwort
von WasLederstDu, 37

Du brauchst erstmal iFile, dann gehst du in deinen Applications Ordner und dann kommt da zb "Watch.app" Diese Datei nennst du einfach um oder löschst den ganzen Ordner. Ist eigentlich ganz einfach. Viele Leute auf GF haben keine Ahnung.

LG

Kommentar von MCRastaman ,

wichtig ist aber, dass beim löschen von grundlegenden Apps das ganze System abstürzen kann und dann muss man das Gerät wiederherstellen und der Jailbreak ist unwiderruflich weg.

Da diese eh nur wenige MB groß sind sollte man diese lieber verstecken

Antwort
von TechNox13, 31

In cydia nach einem Programm suchen. Ein normaler dateibrowser reicht auch

Antwort
von doooni, 34

Nur verstecken nicht löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community