Frage von KatjaTjarks, 42

Jailbreak Oder nicht (iPhone 6s)?

Momentan habe ich ein iPhone 6s 64gb und habe Lust es zu jailbreaken. Ich weiß, die "Gefahren" und würde es schon gerne machen, fühle mich aber nicht wohl dabei.

Soll ich es nun machen oder nicht?

Antwort
von PaddyOfficialLP, 18

Ich hatte vor etwa 1,5 Jahren mal einen Jailbreak (damals auf meinem iPhone 4s). Da hat es sich noch gelohnt. Inzwischen wird iOS immer offener (vor allem iOS 10 ist recht offen, Stichwort Siri SDK etc.) und daher lohnt es sich nicht mehr wirklich, zu Jailbreaken. Vor allem nicht, wenn man es nur aus Lust und Laune tut. Wenn du einen konkreten Grund hast, dann wäre es mehr oder weniger sinnvoll. Aber ohne Grund würde ich es nicht mehr machen.

Antwort
von user50034, 19

Also ich habe es gemacht, weil mein iPod Touch einfach nur noch ges*ckt hat ^^
Jetzt mit Jailbreak bringt es mehr Spaß. Also ich kann es empfehlen, aber ich habe es halt gemacht, weil bei mir eh alles lahm war und abgestürzt ist. Wenn alles flüssig laufen würde, wüsste ich nicht ob ich es gemacht hätte, aber ich es lohnt sich eigentlich xD

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 11

Hallo,

☆ Welche iOS Version hast du?

☆ Damit kann ich deine sorgen schnell lösen.

LG 

Kommentar von KatjaTjarks ,

9.3.2, ich kann schon selber  jailbreaken.2

Antwort
von Helfenderuser, 21

Hast du einfach so Lust es zu jailbreaken oder willst du danach auch etwas sinnvolles mit dem Jailbreak machen?

Kommentar von KatjaTjarks ,

Ich möchte eigentlich den generellen Look meines iPhones verändern.

Kommentar von Helfenderuser ,

Dann mach es ruhig, wenn du einen Grund dazu hast. Schön an ein Tutorial halten und auf die richtige Version etc. achten, was man beim Jailbreaken halt berücksichtigen muss, dann kann nicht viel falsch laufen. Beim verändern der Software würde ich an deiner Stelle nicht übertreiben, iOS ist, so wie es ist, sehr gut an dein iPhone angepasst und läuft dadurch so flüssig, das könnte sich beim Übertreiben eventuell ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten