Frage von fragenfragenfr, 109

Jailbreak für IOS 9.2.1 auf iPhone 6?

Habe iPhone 6 mit IOS 9.2.1 und würde es gerne jailbreaken... jedoch habe ich gehört, dass es keinen Jailbreak dafür gibt und es down zu graden geht auch nicht, mit einer IPSW Datei (kommt die Fehlermeldung: Dieses Gerät ist nicht für die Angeforderte Datei qualifiziert) obwohl es eigentlich funktionieren sollte. Wie muss ich vorgehen, dass ich mein iPhone 6 mit IOS 9.2.1 jailbreaken kann)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 109

Hallo,
Ein Downgrade ist nicht mehr möglich da Apple nur neue Versionen signiert. Auch das sichern der shsh blobs ist nicht mehr möglich. Dazu braucht man ein Samsung S5L8930 Chip oder ein älteres SoC. Seit iOS 5 hat Apple die NONCE eingeführt was es noch schwere macht. Leider ist dir aber mit dem 6 keine Sicherung möglich da hier die CFW fehlen und neuere keine mehr haben. Mit der Beschränkung von Downgraden seit iOS 8 ist es mit shsh blobs nur beim S5L8930 oder älter möglich APTICKETS zu sichern. Man könnte vielleicht Exploids in den BootRom finden allerdings sind die seit dem fix nicht mehr möglich.
LG

Antwort
von fussballfreak99, 105

Wenn du Glück hast wird bald ein ios Jailbreak für 9.2.1 oder erst gar bei 9.3 veröffenlicht. Momentan sieht es leider nicht danach aus das bald ein Jailbreak veröffentlich wird.
Da es immer schwerer wird Lücken im Betriebsystem zu finden, gibt es gar Gerüchte das der Jailbreak bald austerben wird... Hoffentlich wird dies nicht der Fall sein!!! und wie das mit dem downgrade geht weiss ich nicht...

Kommentar von FreakGamer176 ,

Der Jailbreak wird (wenn die Community weiter so stark bleibt) nie Aussterben da jede Funktion wieder neue Sicherheitslücken bringt. Allerdings wird es immer schwerer.

Kommentar von fussballfreak99 ,

Es gibt trotzdem Gerüchte darüber, weil es eben immer schwerer wird Lücken zu finden!

Antwort
von PsykoPunkZ, 54

Man kann schon seit langem nicht mehr auf 9.0.2 downgraden^^

Antwort
von Sashman2, 23

Warte bis Ende März dann kommt 9.3 Release raus.
Da einige devs ihre tweaks auf 9.3 kompatible machen und saurik schon Cydia Version 27 fertig hat, ist eskaliert nur eine Frage der Tage

Antwort
von Florenti07, 97

Warte einfach 1 Monat ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community