Gab es bestimmte "Renner" bei Essens Sachen dei nur in Bestimmten Jahrzehnten der Renner Waren, wie z. B. Schokokussbrötchen ???
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Bei uns hieß das Mohrenkopfsemmel. Ich weiß gar nicht, obs die noch irgendwo gibt. Mit dem Boom der Großbäckereiketten sind die verschwunden. Der letzte kleine Bäcker vor meiner alten Schule, wo es die noch gab, hat vor einem 3/4 Jahr zugemacht. Kommt jetzt auch so ne Ihle-Filiale hin! :(
Mir fällt da jetzt noch Dolomiti ein, oder die Hotdogs, die früher bei uns vorm Woolworth standen. Die mit der Semmel auf dem Spieß. Hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen.
-
1Antwort von
franzkafkaeskfranzkafkaesk
für jüngere mnschen, würde ich sagen, ist das essen dieses jahrzehntes tiefkühlpizza.
-
-
0Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Kalter Hund (Butterkekse mit Schokolade in einer Backform gestapelt) gabs bei uns in den 70ern
-
0Antwort von
rotwolfrotwolf
Mettigel - in den 70ern! Ein Haufen Mett gespickt mit Salzstangen.
Kommentar von
SofaschalterSofaschalter Ach, ich dachte, das wäre ein Scherz, bis ich mal so ein Foto gesehen habe. Das ist eine regionale "Delikatesse", nehm ich an?
Kommentar von
rotwolfrotwolf keine ahnung, ob mettigel regionbezogen waren... . waren jedenfalls damals sehr beliebt.
-
-
0Antwort von
anjannianjanni
Was für Sachen hat Essen?
Eine Synagoge - die gab es dort nicht immer.
Ein Theater (Aalto-Theater), das schon seit Jahren der Renner ist.
Eine U-Bahn...
Keine Ahnung.
Ach, Du meintest "Essenssachen", im Sinne von Nahrungsmitteln?
-
0Antwort von
froggi555 Hawaitoast, Käseigel...
Oh, die liebe ich!!!
Bussi!