Frage von elena5656, 116

Kann man Jahreslinsen länger als zwei Jahre tragen?

Also ich hab seit 2 Wochen Jahreslinsen mein Optiker hat gesagt das wenn ich sie richtig Pflege das ich sie schon zwei Jahre tragen kann. Ich hab für die Jahreslinsen 358€ bezahlt, da ich wirklich sehr hohe Stärken habe jeweils 12 diop. Hat jemand Erfahrung,  macht das jemand auch PS ich hab weiche Linsen und wie kann ich die am besten pflegen ich benutze diese Linsencleaner von Iwear da ist halt alles in einen kann mir jemand Tipps geben

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Augen & Kontaktlinsen, 52

Hallo elena

Bitte nutze diese Linsen keinesfalls länger als 12 Monate.

Du hast nur 2 Augen, bitte gehe kein Risiko ein.

Kommentar von elena5656 ,

Aber weißt du die Linsen die waren teuer ich will keine Brille tragen ich bin wirklich sehr ordentlich und sehr zart zu der Linse ich wasche mir immer gründlich die Hände beim anziehen und abziehen ich wache die box ich passe sehr gut auf ich wechsele immer die box geht das wirklich nicht

Kommentar von elena5656 ,

Meine Linsen sind sehr gut angepasst

Antwort
von Dadly, 80

Du kannst die Jahres Linsen wirklich wenn du sie gut pflegst jahrelang nutzen. Hodfe könnte dir helfen ^^.

Kommentar von DieNetteFee ,

jahrelang nutzen

total daneben - unverantwortliche antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community