Hallo ihr lieben habe zwei dringende Fragen ....erstmal kurz zu mir bin alleinerziehende Mutter zweier Töchter...so nun zum Problem ....ich mußte mir nach der Trennung von meinem Mann und meinem Geschäft schnellstens eine neue Wohnung suchen da ich das von und gemietete Haus nicht mehr zahlen konnte ....habe gesucht und gesucht aber keiner wollte zwei Kinder und schon garnicht ein Alleinverdiener...kurz und gut so kam ich an meinem jetzigen Vermieter ....bei dem ich allerdings nur einen 1 Jahresmietvertrag bekommen habe (Angst er bekommt vielleicht sein Geld nicht) und das schon im dritten Jahr.....er wohnt in einem Haus neben uns und erzählt nun in der Nachbarschaft herrum das seine Frau die Wohnung wolle ,weil ich ja eh ausziehen möchte ( was bis dato nicht stimmte) und zu mir sagte er genau nachdem ich den neuen Jahresvertrag unterschrieben hatte das ich einen neuen anscheinend nicht bekäme da sie ihr Haus renovieren wollen Bad) und sie meine Wohnung bräuchten....nun ist es fast soweit Dezember 2008 bekomme ich entweder einen neuen Mietvertrag oder die Kündigung......aber habe ich nach eine Mietzeit von drei Jahren auch wenn es einzelne Jahresverträge waren nicht das Recht solange in der Wohnung zu bleiben bis ich etwas neues habe ?Ich suche schon wieder so lange ....und finde nichts:-(

Der wird Dich so schnel nciht los. Natürlich kann er es ablehnen Dir einen neuen Vertrag zu geben, aber wenn er es nciht macht, kann er Dich nciht raussetzen, sondern muss Dich rausklagen.Du wirst als alleinerziehende Mutter mit einer Kündigungsschutzklage antworten. Selbst wenn die Frau Eigenbedarf geltend macht, wird es ewig dauern bis Dir ein Richter einen letzten Termin zum Auszug setzt.
Mache Dir keine übermäßigen Sorgen.
hallo und lieben dank für die rasche antwort .....ich will ja garkeine klage usw und ich suche auch schon des längeren eine wohnung ...aber trotz allem belastet das ...nur wegen den kids ....die wissen ja von all dem nichts:-(