Jahresticket - Deutsche Bahn, ICE...

8 Antworten

"Fahren Sie regelmäßig längere Strecken, ist die Mobility BahnCard 100 die richtige Wahl. Diese ermöglicht bis auf wenige Ausnahmen beliebig viele Fahrten in fast allen Zügen der Bahn und auf ausgewählten Buslinien und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen. Im ICE Sprinter, im City Night Line und in anderen Nachtreisezügen ist ein Aufpreis erforderlich. Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt.

Ihre Kinder unter 18 Jahren und Ihr Ehe- bzw. Lebenspartner erhalten eine kostenlose BahnCard 25, wenn mindestens ein Kind unter 18 Jahren im gemeinsamen Haushalt lebt und zugleich im Bestellschein angegeben wird. Reisen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern unter 15 Jahren, so fahren diese selbstverständlich gratis.

Die Mobility BahnCard 100 kostet 3.800,– EUR für die 2. Klasse bzw. 6.400,– EUR für die 1. Klasse und gilt ein Jahr. Sie erhalten die Mobility BahnCard 100 auch im Abonnement (Mindestlaufzeit ein Jahr). Sie kostet dann im Monat 350,– EUR (2. Kl.) bzw 590,– EUR (1. Kl.) und gilt immer ab dem 1. des Folgemonats, sofern die Bestellung bis zum 5. des Vormonats vorliegt.

Weitere Vorteile sind die kostenlose Fahrradmitnahme und der kostenlose Kurierservice für ein Stück Reisegepäck.

Außerdem genießen Mobility BahnCard 100-Kunden zahlreiche Vorteile bei Carsharing der Bahn und Call a Bike, den Mietfahrrädern der Bahn, wie z. B. die kostenlose Registrierung und ein Startguthaben von 20,– EUR bei Carsharing der Bahn und 10,– EUR bei Call a Bike. Die Mobility BahnCard 100 erhalten Sie außer in DB Reisezentren und DB Agenturen auch beim bahn.comfort-Service, 60645 Frankfurt am Main, Servicerufnummer: 0180 5 884422* sowie das Bestellformular und Infos unter bahn.de/bahncard.

  • 14 ct /Min. aus dem Festnetz via Vodafone, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend, ab 1. März 2010 max. 42 ct/Min.Die kostenlose BonusCard Business: das Angebot für Geschäftsreisende ohne BahnCard! Die BonusCard Business ist eine kostenlose persönliche Kundenkarte der Bahn – maßgeschneidert auf die Anforderungen von Geschäftsreisenden ohne BahnCard und mit einem geringen Reisevolumen. Dieses Angebot wurde exklusiv für Mitarbeiter von Unternehmen entwickelt, die am Firmenkundenprogramm bahn.corporate der Deutschen Bahn teilnehmen. Mit der BonusCard Business profitieren Geschäftsreisende und ihr Unternehmen gleichermaßen!

Die Vorteile für Geschäftsreisende ... Einfache Buchung von Fahrkarten im Firmenkundenportal der Bahn, an den DB Automaten, in den DB Agenturen und DB Reisezentren sowie telefonisch über den DB Reiseservice. Die Identifikation erfolgt über die BonusCard Business. Mit der BonusCard Business können Sie sich bei der Fahrkartenkontrolle im Zug auch ohne BahnCard oder Kreditkarte für Ihr Ticket legitimieren. Bei jeder Bahnreise können Sie bahn.bonus-Punkte für wertvolle Prämien sammeln. Zusätzlich profitieren Sie von vergünstigten Konditionen bei Carsharing der Bahn sowie einem privilegierten Service bei unseren Mietwagenpartnern SIXT und Europcar. ... und Unternehmen! Bei Buchung von Geschäftreisen mit der Deutschen Bahn wird automatisch der individuelle Großkunden-Rabatt Ihres Unternehmens berücksichtigt. Es gehen keine Bahn-Umsätze Ihres Unternehmens für die jährliche Berechnung des Großkunden-Rabatts verloren, denn über die BonusCard Business werden alle geschäftlichen Reisen mit der Bahn erfasst. Ein Upgrade auf die BahnCard mit Rabattfunktion ist jederzeit möglich. Die BonusCard Business ist 3 Jahre gültig, klassenlos und somit flexibel einsetzbar. BonusCard Business: direkt online bestellen im Firmenkunden-Portal der Bahn unter bahn.de/bahncorporate"

Quelle: Infotext aus der Cd der Deutschen Bahn für solchen Probleme zum Thema Bahncard 100

hasst du aber gut aus dem Internet kopiert ;)

ICE ist ein Teil der Deutschen Bahn. Die BahnCard 100 wäre sinnvoll. Oder eine Jahreskarte für die genannte Strecke. Lass dich am besten im nächsten DB-Reisezentrum beraten.

ein Monatsticket von Düren nach Bremen würde mit IC 769 € kosten und mit ICE 825 €

achso und im Jahr ab 3800 €

ich würde mir 3 mal überlegen ob man nicht eher eine BC 100 nimmmt.... und klar bietet die bahn die immernoch an.... die wird auch so schnell nicht aussterben...

Es gab mal die Bahncard 100,aber soweit ich weiß wird diese nicht mehr angeboten

Natürlich gibt es die BahnCard 100 noch.

Die BC 100 ist ein wichtiger bestandteil der Angebotspalette der Deutschen Bahn