Frage von publicadi, 35

Jahressalär?

Guten Tag

Ich habe immer wieder Wissenschaftliche Analysen oder Artikel gelesen bezüglich Jahressalär von Hochschulabsolventen.

Was ist darin alles enthalten. Sicher einmal 12 Monatslöhne und ein 13 auch?

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 25

Wenn die 100.000,-Jahressalär zahlen, ist es doch egal, ob in 12, 13, oder 14 Raten. 100.000,- sind 100.000,-.

Die würde ich der Einfachheit halber dann lieber als 12 Gehälter haben.

Antwort
von juergen63225, 22

Es gibt Firmen die zahlen Urlaubsgeld und 13tes Monatsgehalt, andere nur 12 gleiche Gehälter. Was zählt ist aber nur das Jahresgehalt, darum wird meistens nur darüber geredet. 

Die Verteilung, ob 13tes oder Urlaubsgeld ist oft durch die Tarifverträge gegeben und daher nicht verhandelbar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community