Frage von 1anton2, 9

Jahresreisekrankenversicherung.Fängt bei einer Reise die über den Jahreswechsel geht,die Versicherungszeit,z.B.6 Wochen,am 1.Jan.neu an?

Antwort
von niemand83, 7

Das liegt am Vertrag.

Eine Jahresreisekrankenversicherung fängt in der Regel dann an, wenn man die abschließt.Manche erst nach 2-6 Wochen. Aber wenn ich die im Juli abgeschlossen habe, dann geht die auch bis Juli.

Es sei denn, im Vertrag steht bis zum Jahresende etc.

Antwort
von 1anton2, 5

Wegen der beschränkten Textlänge konnte ich die Frage nicht richtig formulieren. 

Die Versicherung besteht seid Jahren und Verlängert sich immer zum 01.01.

Gilt die Laufzeit (12 Wochen) ab Reiseanfang z.B. 01.Dez. über den Jahreswechsel bis Ende der 12 Wochen

oder bis 31.12.(4 Wochen) und beginnt dann ab 01.Jan.neu für 12 Wochen?







Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten