Frage von Abnabeln, 20

Jahrespraktikumsplatz oder wie?

Hey Leute, ich schreibe gerade eine Bewerbung und bei einigen Wörtern bin ich mir bisschen unsicher. Auch wenn die 'Frage' bisschen dumm ist, aber Rechtschreibfehler sind ein absolutes No Go in einer Bewerbung. Je öfter ich mir das angucke, desto verwirrter werde ich!!! Heißt es Jahrespraktikumsangebot oder wird das auseinander geschrieben? Oder ohne das s? Danke im Vorraus, Lg

Antwort
von Oubyi, 7

SO würde es zusammen und mit "s" geschrieben, aber ich finde das Wort stilistisch unglücklich gewählt. Warum nicht:
"Ihr Angebot für ein Jahrespraktikum..."
oder ähnlich, je nach Zusammenhang.

Kommentar von Abnabeln ,

aber ich schreibe 'durch das praktikumsangebot, welches ich auf ihrer homepage angeboten wird........' also mit s??:)

Kommentar von Oubyi ,

Ja auf jeden Fall mit "s".
Aber "...welches ich auf ihrer homepage angeboten wird" ist absolutes Kauderwelsch.
Und immer noch würde ich Angebot und Praktikum nicht in ein Wort packen.
Verrat doch mal den kompletten Satz und am besten auch noch den davor und danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community