Jahrespraktikum nach abgeschlossener Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Puh, also ein Jahrespraktikum finde ich schon echt heftig dafür, dass du erst mal noch "schauen" magst.

Könntest du denn auf sowas wie die FOS (gibts in Bayern, in anderen Bundesländern weiß ich es nicht). Dort gibt es auch einen technischen Zweig und anfangs ist das immer im Wechsel, du bist eine Woche in der Schule und eine im Praktikum. Vielleicht würde so etwas in Frage kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juuuuuuul
24.10.2016, 19:56

Danke für deine Antwort. Das hört sich ja nicht schlecht an, muss ich mich mal erkundigen wie das hier läuft.

0
Kommentar von Juuuuuuul
25.10.2016, 08:18

Aber ich habe ja schon mein Abitur mit dem Schwerpunkt BWL erlangt. Lohnt es sich denn trotzdem noch die FOS mit dem Schwerpunkt Technik zu machen?

0
Kommentar von Juuuuuuul
25.10.2016, 15:13

Ich hätte auch ein bisschen mehr Informationen rein schreiben können... :-)

Ein Studium würde ich ungern machen. Wäre es denn wohl sinnvoll ein Praktikum zu machen? Ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher weil ich ja schon eine abgeschlossene Berufsausbildung habe wenn ich das Praktikum mache. Aber ich wüsste auch keinen anderen Weg einen anderen Beruf kennen zu lernen ohne direkt eine Ausbildung anzufangen.

0

Was möchtest Du wissen?