Frage von Laraik, 59

Jahrespraktikum Bezahlung Anfragen?

Ich mache ab dem 01.08 ein Jahres Praktikum,im Zusammenhang mit der FOS. Das heißt 2 Tage Schule, 3 Tage Praktikum. Meine Frage wäre ob man dafür auch bezahlt wird. Beim Vorstellungsgespräch war seine erste frage, ob ich bezahlt werden müsse. Ich habe direkt gesagt, dass es seine Entscheidung ist. Am Ende sagte er dann noch, ich bespreche das nochmal wegen der Vergütung. Ich will nicht arbeiten ohne bezahlt zu werden, deswegen wollte ich fragen ob es legitim wäre, wenn ich nach der Bezahlung fragen würde?

Antwort
von bauernmaedl, 45

du hast kein recht auf eine bezahlung. ist schließlich ein schulisches praktikum

Kommentar von Laraik ,

Das weis ich auch. Meine Frage war ob das unangebracht wäre, dies anzufragen

Kommentar von bauernmaedl ,

natürlich wäre es das! vor allem wenn du zuvor gesagt hast, es wäre seine entscheidung, ob er dich bezahlen will oder nicht

Kommentar von Dexter10x ,

Ja, ist es. Schließlich hast Du ihm die Entscheidung überlassen.

Antwort
von Repwf, 41

Wenn du jetzt fragst käme ich mir an seiner Stelle ziemlich verar...t vor!

Du kannst nicht erst sagen "seine Sache" und dann "aber ohne arbeite ich nicht" das passt doch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten