Frage von DTS1999, 40

Jahresfischreischein jetzt noch beantragen?

Guten Abend zusammen, ich habe vor kurzem meine Fischerprüfung bestanden und wollte nun eigentlich einen Jahres oder 5 Jahresfischereischein ausstellen lassen ... jetzt hab ich irgendwo gehört das wenn ich jetzt einen Jahresfischereischein beantrage der nur noch bis zum 31.12.16 läuft ist das richtig? dann würde ich nämlich bis zum 01.01.2017 warten und erst in der Woche den 5 Jahresfischereischein ausstellen lassen ...

Vielen Dank

Antwort
von HechtundBarsch, 22

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und willkommen im Kreis der Petrijünger. Es ist in den meisten Bundesländern tatsächlich so, dass die gezahlte Gebühr nur für das Kalenderjahr gilt und das erste Jahr in Deinem Schein schon in 1 1/2 Monaten vorbei wäre.
Ich hab die Prüfung damals auch im November abgelegt und meinen "5 Jahresschein" erst zum 01.01. beantragt. Bis dahin hab ich mich vom "Prüfungsstress" erholt 😉
Petri heil und schöne Stunden am Wasser!

Antwort
von 19Sunny96, 25

Ja, die Auskunft ist so korrekt. dir würde faktisch fast ein Jahr fehlen. Warte lieber bis 2017.

Antwort
von michael0014, 22

Es wir immer in Jahren gerechtnet wenn du ihn jz noch beantragst wird das gesamte jahr 2016 gewärtet also du verlierst fast elf Monate ich hab persönlich auch gewartet bis zum nächsten jahr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community