Jahresabschlüsse bei Bundesanzeiger korrekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bilanzsummen und Umsatz sind 2 völlig unterschiedliche Dinge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch sollten sie stimmen. Ob es echt so ist, müsste man für jede einzelne Firma überprüfen.

Ich glaube, du hast die falsche Firma im Bundesanzeiger mit wikipedia verglichen. Die Gesellschaftsform ist laut wiki AG und die Firma ROTHENBERGER AG hat im Bundesanzeiger einen Umsatz von 294.123 T€ (also 294 Mio) zum 31.12.2014 stehen und in wiki steht 300 mio. Würde also passen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne das jetzt direkt überprüft zu haben, aber wenn Du schreibst "GmbH & Co. KG" so ist die KG (Personengesellschaft) nicht publizitätspflichtig, aber die GmbH.

Die Komplementär GmbH hat natürlich nur geringes Kapital.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MenschMitPlan
24.11.2015, 06:27

Doch, auch die GmbH & Co.KG muss publizieren, da PG ohne natürliche Person als persönl haftenden Gesellschafter.

0

Du hast hier zwei unterschieldiche Unternehmen:

(1) Rothenberger AG  ( Das sind die mit 300 Mio Umsatz )

(2) Beteiligungsgesellschaft ..... Rothenberger GmbH & Co. KG ( die mit 252.000  € Kapital)

Insgesamt besteht die Rothenberger Gruppe aus an die 80 verschiedenen Unternehmen. Da können dann auch ganz kleine Unternehmen darunter sein, die bestimmte Zweckaufgaben erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?