Frage von adoola99, 61

Jahresabo zahlung?

Hey Leute, ich will mir online ein Programm kaufen welches 6,89$ monatlich im Jahresabo kostet. Gesamtpreis sind dann 77,89$. Jedoch wenn ich fortfahre mit Paypal steht dort der Gesamtbetrag (77,89). Jetzt wundere ich mich weil es ja eigentlich heißt 6,89 per Monat. Wie läuft das denn mit so einen Jahresabo?, nur mal rein informativ. Danke vorraus

Antwort
von Nemesis900, 35

Das kann jedes Programm so machen wie es will. Gibt auch welche die das ganze im voraus bezahlt haben wollen. 

Kommentar von adoola99 ,

Gut das stimmt. Aber da wird so geprahlt mit so wenig im Monat und denn die dicke Summe. versteh ich nicht ganz

Kommentar von Nemesis900 ,

Da wird halt hochgerechnet wie viel das ganze pro Monat kostet. Du hast ja jetzt auch nur für jeden Monat so viel gezahlt, nur halt im voraus für 12 Monate zusammen. 

Kommentar von adoola99 ,

Jetzt kapier ich das. Dachte mir schon das das nicht so ist wie es am Anfang aussah

Antwort
von ChrizZly2030, 35

Du zahlst für ein Jahr. Und du zahlst jedes Jahr diese Summe. Es wird also jedes Jahr 77,89$ abgezogen, bis du kündigst

Kommentar von adoola99 ,

okay danke verstehe. Aber es wundert weil da so groß geschrieben steht, 12 Monate - 6,89 per Monat. Also denkt man ja gleich das man entspannt monatlich die 6,89 zahlt

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Nee. Das ist immer der Peis, welchen man monatlich zahlen würde, wenn man das Jahresabo nimmt. Dies macht man um zu zeigen,dass es billiger ist, als wenn man z.B. nur einen Monat im Vorraus zahlt.

Kommentar von adoola99 ,

Achso läuft das, praktisch um auch ein bisschen zu locken denke ich mal

Kommentar von ChrizZly2030 ,

genau. Und dir wird jedes Jahr das Geld abgezogen. Nicht nur einmalig, außer es steht explizit da, dass dir das Geld nur einmalig abgezogen wird.

Kommentar von adoola99 ,

Die einzige Frage die mir jetzt bleibt ist folgende: Es handelt sich um ein VPN Clienten, auf einer anderen Anbieterseite steht jetzt für 6 Monate bespielsweise 33,99. "Sie werden alle 6 Monate mit 33,99 belastet." bedeutet das wenn ich zb morgen kaufe das ich morgen gleich den Betrag bezahlen würde oder das man ab morgen 6 Monate vergehen lassen muss und das dann erst abgezogen wird?

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Man zahlt immer im Vorraus. Direkt morgen würde dein geld abgezogen werden (bzw. in ca. 3Tagen vom Bankkonto, da die Bank etwas braucht). Dann kannst du den Clienten 6 Monate nutzen. Anschließend werden dir wieder 33.99 abgezogen und du kannst wieder 6 Monate den Clienten nutzen. Dies passiert automatisch. Also du musst selbständig sagen, dass du kündigen möchtest, wenn du nach 6 Monaten den Clienten nicht mehr nutzen willst.

Kommentar von adoola99 ,

Achso gut, das wollte ich nur mal wissen. Weil bei so Abogeschichten sollte man ja aufpassen. Ja das mit dem kündigen weiß ich denn auch. Vielen Dank soweit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten