Frage von Cocokitty, 38

Jahrelange Bauchkrämpfe was soll ich tun?

Hallo erstmal. Ich bin 16,weiblich und habe es seit 3-4 Jahren mit Bauchkrämpfen zu tun. Das war als ich auf die weiterführende Schule gewechselt habe(hatte damals Kontaktschwierigkeiten mit den Leuten und war kurz davor die Klasse zu wechseln). Ich hatte immer nach WARMEM Essen so heftige Bauchschmerzen,die dann zu Bauchkrämpfen wurden und kolikartig einsetzen.Das ganze habe ich 1-2 Stunden am Stück aushalten müssen bis ich meinen Darm entleeren konnte(= Durchfall). Das ganze fing mit 1 mal in der Woche an und wurde aber über die Jahre immer weniger. Weg war es aber nie richtig. Ich bin damals nicht zum Arzt gegangen,weil meine Mutter meinte es käme vom Wachtum. Meine Ärztin hat auch nur gesagt wenns nicht aufhört müssen wir mal über eine Darmspieglung nachdenken. Letztes Jahr im Sommerurlaub fing es dann wieder an(das war das letzte Mal wo es so schlimm war)worauf ich beschlossen habe das jetzt abklären zu lassen,weil ich einfach nicht zur Ruhe komme. Hab dann eine Kotprobe abgegeben,ohne Befund. Außerdem einen Lactose- und Fruktosetest durchführen lassen, wobei Fruktose positiv ausgefallen ist. Also hieß es erstmal zur Ernährungsberatung gehen und hab jetzt in den Osterferien eine Karenzphase eingelegt.Blähungen und Bauchweh(hatte seit dem Urlaub keine mehr)waren weg. Gestern hatte ich mir dann Tomatensoße gemacht die leider etwas sauer war(dirdte nicht mit Zucker süßen) und prompt fingen die Bauchschmerzen an.Eben hab ich dann zum Mittag nur einen Croissant und ein paar Nudeln mit Öl genascht,da ich wieder zur Schule musste und ich dachte ich müsste wieder nach Hause. Die Bauchschmerzen fingen wieder an. Morgen hab ich wieder ein Gespräch mit meiner Ernährungsberatung,aber ich bezweifle langsam,dass es nur an der Fructose liegt. Mein Vater meinte auch, dass ich immer schon ein "Bauchwehkind" war als Baby und mit 5 waren wir 2 Mal im Krankenhaus um einen Einlauf zu machen,da ich immer eingehalten