gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

jahrelang nicht mehr als 17500 € eingenommen, Steuerberater hat nichts erwähnt wg. Kleinunternehmer

gefragt von dirtyharry089 am 21.07.2008 um 2:10 Uhr

Hallo,- konnte nach einer krankheit weniger arbeiten. Geschäft ging nicht so gut und ich nahm nur das nötigste ein ( An und Verkauf, Trödel ect. ), um meine Festkosten hereinzuholen. Manchmal Geld geliehen von der Verwandtschaft. Problem ist die Private Krankenversicherung, diese ist günstig und zahlt ALLES ! Sogar sehr teure Medikament, welche ich benötige. Wäre beim Sozi besser aufgehoben, aber das will ich nicht. Außerdem, was passiert dann mit der Privaten Krankenversicherung. AOK wäre mein Tod ?! Also, mein Steuerberater hat nie etwas erwähnt wegen den 17500 €, zudem, daß man hier eine gesonderte Anmeldung braucht. Habe also gegenüber eines Kleinstunternehmer immer draufgezahlt ( Ust.)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umsatzsteuer (119)
Kleinstunternehmer (2)
falscher Steuerberater (1)