Hallo,- konnte nach einer krankheit weniger arbeiten. Geschäft ging nicht so gut und ich nahm nur das nötigste ein ( An und Verkauf, Trödel ect. ), um meine Festkosten hereinzuholen. Manchmal Geld geliehen von der Verwandtschaft. Problem ist die Private Krankenversicherung, diese ist günstig und zahlt ALLES ! Sogar sehr teure Medikament, welche ich benötige. Wäre beim Sozi besser aufgehoben, aber das will ich nicht. Außerdem, was passiert dann mit der Privaten Krankenversicherung. AOK wäre mein Tod ?! Also, mein Steuerberater hat nie etwas erwähnt wegen den 17500 €, zudem, daß man hier eine gesonderte Anmeldung braucht. Habe also gegenüber eines Kleinstunternehmer immer draufgezahlt ( Ust.)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wir wissen nicht, wann die Entsheidung fiel, dass Du Unternehmer bist und auf die Kleinunternehmerregelung verzichtest.
Man kann erst nach 5 Jahren (wieder) zum Kleinunternehmer werden.
Der Rest Deiner Frage ist m. E. unverständlich.
Ist deine Krankheit vielleicht dich halbwegs verständlich auszudrücken?
Worum gehts denn nun?

Wa hat die Krankenkasse mit der Umsatzsteuer und der Steuerberater mit beiden zu tun?
Versuche doch mal deine Frage herauszuarbeiten, damit Antworten kommen können
ich dachte schon, ich bin zu blöd, die frage zu verstehen. ich komme auch nicht ganz mit ! sorry.