Die zahlen sind ja wieder gestiegen !
An der "normalen" Grippe sterben viel mehr Menschen Weltweit, als bisher an der Schweinegrippe. Wenn es einen erwischen sollte, kann man auch nichts machen. Dann wird wohl das Buch des Lebens zugeschlagen.

Angst muss man wohl nicht gerade haben. Aber Respekt, wie vor einer anderen ansteckenden Krankheit auch.
Hier gibt es sachliche Infos:
http://www.rki.de/cln091/nn466802/DE/Home/homepagenode.html?nnn=true

ja schon.habe zwei kinder und mache mir doch schon sorgen,weil in den nachrichten sagen sie erst, es sei nicht so schlimm und wir sollten keine panik bekommen und im gleichen atemzug sagen sie,dass sie fieberhaft an einem serum arbeiten,was die schweinegrippe bekämpft,da paßt doch was nicht!!!!

Ich habe echt keine Angst Alles worauf man sich konzentriert kommt zu einem also gebe ich dem keine Energie Die Krankheiten wachsen und gedeihen wenn man Ihnen viel Aufmerksamkeit widmet Also widme ich mich lieber meiner Stärke meinem Immunsystem das ich täglich stark und stärker mache so daß nichts Ihm was anhaben kann
Bild/er:

Im Moment habe ich ganz andere Probleme, die mich viel mehr beschäftigen.
nein, mach mir da kein Kopf. War sogar vor 2 Wochen in den USA und hab mir keine Gedanken darüber gemacht.

Im Moment ist alles völlig harmlos, allerdings hat der selbe Virustyp (H1N1) 1918 als spanische Grippe zwischen 25 und 50 Millionen Menschen getötet. In einer 2. oder 3. Grippewelle könnte auch der jetzige Erreger wieder sehr pathogen werden. Deshalb ist es schon richtig ihn genau zu beobachten und vorbereitet zu sein. Die WHO gibt ja nicht aus Spaß die höchste Warnstufe raus und auch das RKI warnt ja davor es zu unterschätzen. Nur wenn der Virus sich auch in Zukunft so verhält wie zurzeit, geht von ihm keine größere Gefahr aus als wie von einer "normalen" Grippe.
Die Pest von Spanien
krabbe22 am 18. Juni 2009 01:51 Das ist aber nur umgangssprachlich "Die Pest" hat damit nichts zu tun.
Ja aber die haben es damals so genannt Name und dann pest weiß abe rnicht wie der name war
Ich hab das in einer reportage auch gesehen das fing bei einer frau an diese pest

nö, wieso sollte sie, bin ja kein Schwein
Loool was hat das damit zutun todlach

Noch nicht.
krabbe22 am 18. Juni 2009 01:43 Im Moment ist alles völlig harmlos, allerdings hat der selbe Virustyp (H1N1) 1918 als spanische Grippe zwischen 25 und 50 Millionen Menschen getötet. In einer 2. oder 3. Grippewelle könnte auch der jetzige Erreger wieder sehr pathogen werden. Deshalb ist es schon richtig ihn genau zu beobachten und vorbereitet zu sein. Die WHO gibt ja nicht aus Spaß die höchste Warnstufe raus und auch das RKI warnt ja davor es zu unterschätzen. Nur wenn der Virus sich auch in Zukunft so verhält wie zurzeit, geht von ihm keine größere Gefahr aus als wie von einer "normalen" Grippe.