Jagen mit dem Bogen erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage erstaunt. Wenn Du jagen willst, dann musst Du doch Inhaber eines Jagdscheins sein. Wenn Du einen Jagdschein hast, dann müsstest Du doch eigentlich wissen, dass die Jagd mit einem Bogen oder mit einer Armbrust bei uns nicht erlaubt ist. Müssen wir annehmen, dass Du so naiv bist und die Auffassung vertrittst, dass bei uns jeder einfach in den Wald gehen kann und dort ohne Legitimation und rechtliche Einschränkungen auf alles schießen kann was er sieht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragestelIer
08.07.2016, 11:09

Nein so ist es nicht. Ich wollte nur fragen ob es bereiche gibt in denen wir mit dem Bogen jagen können.  Wenn ich wilderei betreiben wollte hätte ich es längst getan... 

0

Da solltst Du Dich mal bei der örtlichen Kreisjägerschaft schlau machen, ob Jagd mit Bogen (oder auch Armbrust) erlaubt ist.

In jedem Fall würdest Du einen Jagdschein benötigen (ich meine jetzt nicht den § 51).

Kommentar von Luftkutscher
08.07.2016, 10:59

Weshalb sollte er sich bei der "Kreisjägerschaft" schlau machen? Wenn er einen Jagdschein hat, dann weiß er auch, dass die Jagd mit einem Bogen oder einer Armbrust bei uns nicht erlaubt ist. 

0

Soweit ich weiß, ist das nicht erlaubt, da eine Schusswaffe im Bezug auf die Treffsicherheit und den Tötungsfaktor sehr viel besser ist.

08.07.2016, 10:35

Ja da hast du wohl recht. Aber ein guter durchschuss mit einem pfeil ist wesentlich schmerzloser. Das dieser gute durchschuss aber stattfindet ist geringer als bei einem gewehr...

0
Kommentar von ArcheryForLife
10.07.2016, 18:20

Also ein Compound Bogen und ein Jagdgewehr haben meines Wissens auf jeden Fall die gleiche Durchschlagskraft aber ich glaube jedoch nicht das es Legal ist  mit einem Bogen zu jagen ....

0

Nein, in Deutschland sind Bögen zum Jagen nicht zugelassen.

08.07.2016, 10:34

Schade aber danke!

0