Jagdschein innerhalb 3 Wochen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an ob du solches Büffeln gewohnt bist oder nicht. Allg. wird empfohlen schon vorher viel zu lernen. Das wird sonst nur unnötiger Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen solltest du so viel wie möglich. In der schule kommen jeden tag von 8 oder 10 Stunden der Stoff dazu. Die Prüfungsfragen musst du alle können wenn du die schule betrittst. Wünsche dir viel Glück und Erfolg. Waidmannsheil
Gerhard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf Deine Vorkenntnisse an. Wenn Du absoluter Neuling in dieser Materie bist, dann musst Du Dich schon ziemlich ranhalten, um den Lehrstoff reinzupauken. Insofern solltest Du die Zeit nutzen und schon vor Beginn des Lehrgangs möglichst viel Wissen aneignen. 

Ich selbst habe den Lehrgang in 2 Wochen durchgezogen und bei uns gab es bei 22 Lehrgangsteilnehmern keinen, der die Prüfung nicht geschafft hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Lernunterlagen schon hast, würde ich es mir an deiner Stelle schon mal durchlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Prüfungsfragen muss du im Schlaf beantworten können, ich hab damals auch nur die Prüfungsfragen gelernt, sind ja auch nicht wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung