In deutschland muss ich ja einen schein haben, aber wie ist das in namibia?? hat jemand erfahrung?

abgesehen davon dass du im ausland zuerst einen neuen gültigkeitsschein brauchst finde ich es abscheulich wehrlose tiere abzuknallen.

Mach lieber eine Fotosafari und genieß die Tierwelt lebend.

Nein wird nich verlangt. Es wird nur vorausgesetzt, daß man von einem lizensierten Jäger, der bei der Jagdvereinigung in Nambia NAPHA, zugelassen ist, begleitet wird.
Ich finde das sehr alles in Nambia sehr fragwürdig, gelinde ausgedrückt. Riesige Gebiete sind mit Zäunen abgeriegelt, damit darin gejagt werden kann. Vor den Zäunen sieht man oft Einheimische jämmerlich auf einem Grünstreifen zwischen Zaun und Autostraße karge Landwirtschaft betreiben. Wer das sieht und sich etwas Gedanken macht, dem wird die Lust auf Jagen dort vielleicht vergehen.
immer besser wenn du einen hast, aber nicht nötig per gesetz.
Logo. Meinst Du , dann kann einfach jeder drauflosschießen?

blöde frage ... gibst 100 $ dollar als bestechung und kannst sogar elephanten abknallen ...

Ich habe 8 Monate in Namibia verbracht, bin aber kein Jäger. Vom Gesetz her herrscht in Namibia deutsches Jagdrecht. Gejagt werden darf innerhalb der eingezäunten Jagdfarmen (Gamelodges). Die Abschussquoten werden festgesetzt, aber oft übertreten. Es fehlt in diesem dünn besiedelten Land an wirksamen Kontrollen. Einige Tiere stehen unter Schutz. Neuerdings sind einige Löwen aus dem Etosha-Park ausgebrochen. Diese wurden von der Regierung zum Abschuss freigegeben, was bei vielen klugen Farmern für Unmut sorgte. --- Ich erlebte seriöse und weniger seriöse Jagdfarmen. Erstere verlangen einen gültigen Jagdschein. Vogelwild ist meist zum Abschuss frei.
was macht spass daran - egal welches Tier auch wenns ein sable etc ist aus 3 m entfernung aus einem tarnstrauch für xxxEURO/DOLLAR etc. zu TÖTEN?!?!?!? Kann mir das Jemand erkären... Schein brauchst Du dazu definitiv keinen, aber Gewissen darfst du auch keins haben, dafür aber Geld - wenn du dich so wohl fühlst...