Frage von DeDo1996,

Jagd auf wilde Tiere als Touristen Attraktion

Hallo, ich hätte da mal'ne Frage. Also, ich muss eine Recherche machen, und würde gerne wissen, ob jemand von Euch mir helfen kann?

Es geht um Folgendes: Die Jagd auf wilde Tiere als Touristen Attraktion.

Kann mir bitte jemand eine Internetadresse geben, wo ich interessante Informationen über dieses Thema bekommen könnte? Kommt mir jetzt bitte nicht mit Wikipedia oder so!

Vielen Dank im Voraus! Tschüssi. ;-)

Hilfreichste Antwort von bibo1301,

Ich habe früher die ganze Sache ehrlich gesagt absolut negativ gesehen. Wenn man aber der Sache etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt kommt man sogar darauf daß es nicht nur für die dortigen Tierwelten positiv ist. Es kommen durch den Jagdtourismus dringend benötigte Devisen ins Land, die einheimische Bevölkerung wird nicht mehr wahllos zum Vergnügen oder zur eigenen Versorgung Wild erlegen. Somit ist, zumindest meistens, der Fortbestand des Wildes gesichert. Über das Motiv (Geld) kann man sicherlich diskutieren - aber schließlich profitiert das Wild. In Kenia (vielleicht war's auch ein anderes afrikanisches Land) werden an gut zahlende Touristen z. B. Abschüsse von Elefanten verkauft, die sonst von Wildhütern erlegt werden müßten da teilweise die Populationen regional zu groß geworden sind. Es gibt sicherlich Tiere die wir schön und beeindruckend finden so wie z. B. Elefanten oder Wölfe aber wenn man mit diesen Geschöpfen um die eigene Existenz "kämpfen" muß ist es sicherlich gerechtfertigt wenn dann 'Mensch' regulierend eingreift. Unsere Ernten werden nicht von diesen  Dickhäutern zertrampelt oder aufgefressen; durch unsere Dörfer und Städte ziehen im Winter keine hungrigen Wölfe auf der Suche nach Fressen. Ich sehe dementsprechend die Auslandsjagd positiv! Ich bin zwar Jäger, kann mir aber so eine Jagdreise nicht leisten. Außerdem bin ich sehr emotional da ich z. B. einen Wolf nur dann erlegen könnte wenn er tatsächlich eine Bedrohung vor Ort wäre. Über einen Elefanten habe ich noch nicht mal nachgedacht. Einen "Bruno"-Bären hätte ich auch nicht erlegt - aber nur wegen der Anfeindungen - ansonsten war es richtig ihn zu erlegen (wir hatten nämlich nur Glück daß es bis zu seinem Tod keine Zwischenfälle mit Menschen gab).

Antwort von Terrier74,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jagd als Touristenattraktion gibt es als solche nicht. Auch an den Auslandsjäger werden relativ hohe Anforderungen gestellt. Einfach mal irgendwo ins Ausland fahren und als völliger Grünschnabel auf Tiere schießen geht eigentlich nirgendwo auf der Welt.

Kommentar von DeDo1996,

Dankeschoen!:)

Antwort von doriana78,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gib mal bei google "wild und hund" ein. Das ist eine einschlägige Jagdzeitschrift mit Internetauftritt, dann die "Pirsch" und ansonsten einfach Wildschweinjagd in Ungarn oder Polen eingeben, Bärenjagd in Kanada .... musst eben ein bisschen kreativ sein ;o)

www.deutscherjagdverband.de

Kommentar von DeDo1996,

Vielen lieben Dank fuer deine hilfreiche Antwort, aber es kann ja immer nur einer 'ne Auszeichnung bekommen! Aber trotzdem vielen Dank!

Antwort von dummwieBrot,

viele jäger fahren im urlaub nach polen und schweden um dort dann zu haben

die jäger dürfen ihre  "trophäen"  wie z.b.  geweihe problemlos mit nach brd nehmen !

in china werden lebende kühe tigern zum frass hingestellt  (so ähnlich wie safari-park)

die jagd der tiger ist eine super touristen attraktion  massenweise touristen die in reisebussen rangekarrt werden !  kannst dir auch bei youtube ansehen

Kommentar von Terrier74,

Du machst deinem Nickname wirklich alle Ehre...

Kommentar von DeDo1996,

Haha! Ich lach mich tot!

Kommentar von bibo1301,

Einfach nur dumm wie Brot! Was hat diese Antwort mit der Frage zu tun??? Sollen wir Jäger nun auch noch für degenerierte Touristen und geistig völlig zurückgebliebene geldgeile Chinesen hinhalten?

Kommentar von DeDo1996,

Hey, trotzdem danke fuer deine Muehe!;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten