Frage von Yukifany, 93

Jährliche Anzahl der Touristen in Phuket (Thailand)?

Weiß jemand vielleicht, wie viele Touristen jährlich nach Phuket kommen? Und nein, das ist keine Hausaufgabe, sondern für einen Vortrag. Und ja, ich hab das auch schonmal gegooglelt, aber nichts gefunden. Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 79

hilft dir das weiter ?:

Im Jahr 2009 hatte die Provinz Phuket 3.375.931 Besucher, von denen 2.721.2269 Gäste mit wenigstens einer Übernachtung waren. Die Einnahmen aus dem Tourismus betrugen 94,006 Milliarden Baht.

Kommentar von Yukifany ,

Danke, das hilft mir total. Ich gehe mal davon aus, dass es mittlerweile immer noch ca 3 Millionen sind, oder?

Kommentar von muschmuschiii ,

ich würde in deinem Vortrag die genauen Zahlen von 2009 nennen und von leichten +- Schwankungen für die Folgejahre ausgehen. Also sind rechnerisch ca. 3 mio realistisch. Es kann dir sowieso keiner das Gegenteil beweisen!!

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von pluggy, 60

2010 hatte Thailand  ca. 16 Mio Touristen, 2015 ca. 30 Mio. Entsprechend wird auch die Steigerungsrate fuer Phuket sein.

Kommentar von Yukifany ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community