Frage von pascal3232, 45

Jäger Verein wie finden?

Würde gerne die ausbildung zum jäger anfangen aber weiß nicht wo ein jagtverein in meiner nähe ist. Gibt es ein register oder so wo man die finden kann? Weil google spuckt nur Artikel aus aber keinen Verein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von delphvanhelsing, 3

Ganz einfach.: Geh´ ins Waffengeschäft Deines Vertrauens und frage dort nach einem Jagdschein- Kursus. Die wissen es bestimmt wann und wo der stattfindet. Außer dem hast Du dann auch gleich Kontakt, wenn Du nach bestandener Jagdprüfung und Erteilung einer WBK ,Dir Jagdwaffen zulegen Willst. Horridooooo!

Antwort
von Luftkutscher, 25

Ist Google bei Dir kaputt? Wenn Du den Begriff Kreisjagdverein und Deinen Landkreis eingibst, dann müsstest Du eigentlich fündig werden. 

Kommentar von Luftkutscher ,

Du könntest jedoch auch einfach bei der Unteren Jagdbehörde Deines Landkreises anrufen und die Kontaktdaten des Kreisjagdvereins erfragen. Das erspart Dir die Suche per Google. Die Mitarbeiter der UJB wissen auch wann und wo der nächste Vorbereitungskurs für die Jägerprüfung statt findet. 

Antwort
von baindl, 30

Dann sieh Dich hier um.

https://www.jagdverband.de/Ueber-den-DJV