Frage von Ankhwarrior, 14

Jackson rr5fr gut für die lieder Metallicas?

Kann man mit der jackson rr5fr gut die Lieder Metallicas spielen? Sind passive seymour duncan Tonabnehmer auch gut für die Lieder Metallicas?

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 13

Hey! 

Es müssen nicht unbedingt aktive EMG´s sein, um Metallica zu covern. Meine Gitarren, auch die von James Hetfield, können, je nach Amp Einstellung, wie Metallica klingen. Ich bevorzuge eher passive PU´s, weil ich den Sound natürlicher finde. Und: Ich spiele in einer Coverband, die hauptsächlich Metallica Songs spielt. 

Kommentar von Ankhwarrior ,

Danke

Kommentar von Harry83 ,

Nicht dafür! 

Noch was: Metallica spielt, neben ihren Signature Gitarren, von ESP, auch mal andere Gitarren, wie z.B. Gibson. Die haben auch keine EMG´s. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community