Frage von GirlyGirlStuff, 26

Jacke online bestellen: Ja oder lieber Nein?

Ich habe eine schöne Jacke im Internet gefunden und ich weiß jetzt nicht, ob ich die holen soll oder nicht, weil Ich Angst habe, dass die Jacke dann entweder zu klein oder zu groß ist. Ich habe regulär die Größe S und S ist ja eigentlich 36/38. Nur auf der Internetseite steht 36 für XS. Und 38 für S. Meint ihr, ich soll mir die bestellen? Wenn ja, welche Größe wäre besser, 36 oder 38! Zu mir: Ich bin 165cm groß und weder dünn noch dick also normal 🙈

Antwort
von AKUnoHANA, 9

Bei vielen Anbietern von Kleidung weichen die Größen leicht ab, weswegen sie eigene Tabellenangaben machen. Schau mal nach ob da auch was zu Brustumfang aufgelistet ist in der Tabelle oder so. Normalerweise müsste man auch die Körpermaße wo ablesen können und die an sich selbst zu messen ist nicht so schwer. bei EMP ist das auch toll gemacht.
Aber im zweifel nimm es ruhig in S/38. lieber etwas größer so dass du noch reinwachsen kannst wenn du noch ein tennie bist als zu knapp. davon ab kannst du doch sowas auch wieder zurückschicken mit nem rücksendegrund. oO weiß also nit, wo das risiko für dich besteht.

Antwort
von Itchi0108, 14

Du kannst die Jacke (im Falle eines Fehlkaufs) auf eigene Kosten zurücksenden. Das muss aber relative schnell passieren.

Welche größe musst du anhand deiner anderen Kleidungsstücke gucken.

Antwort
von Arianem, 13

Klar! Bestell die die Jacke. Wenn sie zu klein oder zu groß ist, dann schick sie zurück.

ABER achte darauf, dass die Seite seriös ist.

Und etwas im Interent bestellen was nicht jeder hat ist doch auch was schönes ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten