Frage von yusufcool, 40

Jacke mit abgemachten Preisschild umtauschen?

Hallo hab eine Jacke von Brooklyn gekauft hab sofort das Preisschild abgemacht aber die Jacke ist mir zurück wollte fragen ob ich die Jacke noch umtauschen kann hab sie draußen nicht getragen Kassenzettel und Preisschild alles noch da

Antwort
von Korinna, 31

hi, denke schon, dass das geht. Wichtig ist, dass du die Rechnung hast, aber  die hast du. So ein Preisschild lässt sich wohl einfach anbringen, immerhin bekommt der Laden die Ware auch nicht mit Preisschildern versehen vom Großhändler. LG Korinna

Antwort
von BananenXD, 40

sollte, wenn nicht wird der laden dichzurückschicken

Kommentar von yusufcool ,

Wie meins du das ?

Kommentar von BananenXD ,

also du hast nur zwei möglichkeiten, entweder tauscht der laden um oder er tauscht es nicht um und schickt dich sogesehen wider nach hause

meine vermutung ist aber dass er es umtauscht

Antwort
von satebati, 34

Das Preisschild dürfte nicht das Problem sein. Aber wenn du deine Jacke direkt im Laden gekauft hast, dann kommt es auf deren AGB an, ob sie die Ware zurück nehmen bzw. umtauschen. Im Direktkauf gibt es kein gesetzlich geregeltes 14-tägiges Rückgaberecht wie bei Onlinekäufen.

Kommentar von yusufcool ,

Der man an der Kasse hatte mir gesagt hätte 7 Tage Zeit hab die Jacke vorgestern gekauft 

Kommentar von satebati ,

Dann geh einfach nochmal hin mit der Jacke.

Antwort
von pn551, 36

Wenn Du die Jacke als Geschenk gekauft hättest, dann hättest Du ja das Preisschild auch abgemacht, oder nicht? Gehe ins Geschäft und sage, daß die Jacke dem Beschenkten nicht paßt.

Kommentar von BalTab ,

Wo stejt das was von Geschenk? Was sollte das ändern?

Kommentar von pn551 ,

Nirgends stand etwas von Geschenk. Ich schrieb ja: hätte!!

Ich wollte eigentlich nur einen Tipp geben, wie Du im Geschäft begründest, warum Du das Preisschild abgemacht hast. Und da das bei Geschenken so üblich ist, dachte ich, daß ich Dir evtl. einen Gefallen tue. Aber vergiß es, schau, wie Du Deine Jacke umgetauscht bekommst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten