Jacke hat Brandlöcher kann man einen kleinen Teil rausschneiden und mit dem gleichen Stoff ersetzen?

Stoff rausschneiden und ersetzen? - (Jacke, brandloch, Aenderungsschneiderei)

6 Antworten

Schau mal in die Taschen , vllt sind die Taschenbeutel aus dem gleichen Stoff wie das Obermaterial . Du wirst nicht umhin kommen , das Teil einem Schneider zu zeigen , der kann dich dann auch richtig beraten . Eine Idee hätte ich schon : Die Löcher sind doch offensichtlich an der Hinterseite des linken Ärmels , da fällt es von vorne nicht so auf , wenn man die Löcher mit Stoff abdeckt , ausserdem ist Nylon so dünn , dass es kaum auffallen wird . Du siehst unterhalb des Kragens doch diese quadratisch abgesteppte Fläche ; so ungefähr würde das aussehen , wenn man etwas darübernäht und im Gegenteil zu einer Meinung hier bin ich der Überzeugung , dass ein geschickter Schneider die Steppung millimetergenau so erneuern kann wie das Original . Frasg beim Fachmann nach , es sieht gut aus !!!

Warum gehst Du damit nicht zu einem Schneider (welcher Reparaturarbeiten ausführt)? Ich hatte mal ein solches Problem bei meiner Hose (allerdings Stoff). Der Schneider hat mir die dann durch Kunststopfen repariert. Gut, diese 3-4 Stellen sieht man dann noch ein wenig. Dafür habe ich auch nur einige wenige Euro bezahlt. Warum also für das wenige Geld einen solchen Aufwand betreiben und Material suchen?

Heii

Ich glaube für die Jacke lohnt es sich nicht oder? Kauf dir doch lieber eine neue !!

lg

Schwarz ist nicht gleich schwarz, und selbst wenn du einen passenden Stoff findest (in dem Format wäre sogar Seide noch bezahlbar), wird man es sehen... Ich würde lieber bunte Flicken draufnähen, oder drei Streifen, oder deine Initialen...

Du wirst nie den passenden Stoff finden. Ausserdem wird es schwierig, den genauen Steppverlauf zu nähen.