Frage von boy399, 55

jacke für kaninchen?

bald ist es ja schon winter und es wird kalt kann man den kaninchen dann eine jache stricken und werden sie daduch genervt

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 42

Hi boy399,

Du hast ein ganz seltsames Verständnis zu Kaninchen -.-

Nein, Du kannst ihnen natürlich keine Jacke stricken und die denen anziehen! Kaninchen die draußen leben haben Winterfell und brauchen keine Jacke; denen ist warm genug! Und Kaninchen die drinnen leben, dürfen unter keinen Umständen raus, auch nicht mit sowas wie einer Jacke XD

Und genervt: na klar! Die werden nicht verstehen wozu es da ist und das Teil auseinander nehmen. Und dabei besteht die Gefahr das die sich verheddern und/oder erwürgen und fressen ggf. die Wolle, was auch nicht gut wäre :(

Lass so komische Gedankengäng bitte XD Halte sie artgerecht, dann ist alles super!

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de
  • sweetrabbits.de

Grüße^^

Antwort
von Viowow, 55

wenn kaninchen artgerecht gehalten werden, haben sie dichtes winterfell und brauchen keine jacke. im schlimmsten fall bekommen sie dadurch einen hitzschlag.

Antwort
von FunkyShit, 49

Wenn du sie drinnen haellst und aufeinamal raus mit ihnen möchtest, wäre das sicher hilfreich, aber ob es ihnen gefällt ist eine andere Frage. Wenn du sie draußen im Stall hast, haben sie genug Winterfell und sind bereits an die Jahreszeiten gewöhnt. Ein grobmaschiger Überzug bringt das Tier sicher nicht um, aber ich würde es erstmal versuchen an verschiedene Temperaturen zu gewöhnen, so meinte es auch unsere Tierärztin.

lg

Kommentar von Viowow ,

entweder drinnen oder draussen. kein hin und her. erklär das mal deiner tierärztin...;)

Kommentar von FunkyShit ,

ich meinte das so, dass wenn man sie in Zukunft draußen halten will erst daran gewoehnen sollte und nicht schlag auf schlag :)

Antwort
von RickyI, 49

Das ost quälerei ! Sie haben doch Fell o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten