Jacke auf einer privaten Party geklaut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn es nicht gerade ein Unikat war, dann denke ich, dass jemand aus versehen die Jacke mit genommen hat. Die Gastgeberin kennt ja all ihre Gäste und sollte mal einen Rundruf starten. Ansonsten denke ich nicht, dass jemand dafür haftet in einer Privatwohnung, denn es kann nur derjenige verantwortlich gemacht werden der entweder Täter ist oder "schuld" hat. Für die Gastgeber ist es nicht zumutbar die Garderobe du beaufsichtigen also kann man da nicht mal von Fahrlässigkeit sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine private Party ist, wird es schwierig. Meistens bekommt man bei offiziellen Clubs oder so ja einen Zettel, an dem die Nummer steht. Die haften bestimmt, aber oftmals steht auch an der Garderobe: keine Haftung.
Ich würde sagen: Pech

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red doch erstmal mit der Gastgeberin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EpicFail1359
27.02.2016, 16:50

Habe ich schon, sie hat meine Jacke in ihr Zimmer gelegt am Ende war sie weg

0

Auf einer privaten Party sollte doch nachzuvollziehen sein, wer alles da war. Und somit sollte doch herauszufinden sein, wer im besoffenen Schädel die Jacke vertauscht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung