Frage von Julemaus25, 42

Jack russell futter von royal canin?

Hallo habe heute das jack russell futter von royal canin gekauft und es ist leicht feucht. Ist das normal? Hat jemand das selbe futter? Lg

Antwort
von dogmama, 19

jack russell futter von royal canin

Du kannst auch anderes Futter kaufen, es ist alles das selbe. Diese Rasseangaben auf dem Futter sind Unsinn und reine Geldmacherei. 

Jack Russel können und dürfen z. B. auch Yorkshire-Terrier-, Malteser-, oder auch Dackelfutter fressen!

Feuchtfutter ist feucht und solltest Du Trockenfutter gekauft haben, sollte dieses auch trocken und nicht feucht sein!

Kommentar von Secretstory2015 ,


Du kannst auch anderes Futter kaufen, es ist alles das selbe. Diese
Rasseangaben auf dem Futter sind Unsinn und reine Geldmacherei.


Nicht ganz ... Du kannst es zwar auch anderen Hunden geben, aber es kommt dabei auf die Form der Croquetten an. Beispielsweise sind diese bei Futter für manche Hunderassen sehr flach, weil die eine platte Schnauze haben. Für andere sind sie eher rund, damit sie mehr zu beißen haben. Du kannst also nicht jedes jedem Hund geben, weil manches auch einfach zu groß ist, wenn Du einen kleinen Hund hast und der die Schnute gar nicht weit genug auf bekommt.

Kommentar von dogmama ,

naja, die Argumente gehen nicht aus um das Futter an den Mann zu bringen. 

Hunde haben auch noch ne Zunge mit der sie runde oder auch platte Formen problemlos aufnehmen können!

Kommentar von friesennarr ,

Braucht man jetzt auch noch bestimmte Futterformen? Reicht es noch nicht, das Royal Canin jede einzelne Hunderasse spezialisieren will?

Mein Hund bekommt rohes Fleisch in großen Stücken und Knochen - die sind nicht extra auf ihr Maul angeschmiedet, die macht sie selber klein, darum hat sie Zähne.

Für dich selbst solltest du drauf achten, auch nur Nahrungsmittel in der Form zu dir zu nehmen, die auf deinen Mund ausgeformt sind.

Lollllloollollolll. Jetzt wird es verrückt mit dem Futter.

Antwort
von Join2Help, 24

Ich habe im Futterhaus gearbeitet und kann dir  sagen dass das nicht normal ist, wenn du es in einem Futterhaus gekauft hast, dann zurückbringen und umtauschen, die Kette ist sehr kulant. Wie das bei anderen aussieht weiß ich nicht aber sollten eigentlich alle wieder zurück nehmen. 

Kommentar von Julemaus25 ,

Ich dachte erst das es an den ölen liegt die da drin sind könnte das auch sein

Kommentar von Join2Help ,

also eigentlich ist feucht nie gut und wir haben die immer anstandslos zurückgenommen, wurde leider gekündigt daher kann ich dir nicht viel mehr sagen ob es gerade chargen gibt die hinüber sind aber ich würde es an deiner Stelle zurückbringen 

Antwort
von Secretstory2015, 11

Normal ist das nicht. Kassenbon einpacken und zurück bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community