Frage von Charlie1104, 45

Jack Russell Mix: Habt ihr Infos für mich?

Frage im Auftrag : Aaalso ne Freundin von mir bekommt morgen ihren Jack Russell (schreibt man das so? ^^) - Prager Rattler Mix Welpen (9 Wochen). Sie hat die drei kleinen schon angeschaut und sich für eine entschieden. Sie sind sehr aufgeweckt und haben auch schon viel gespielt und sind rumgesprungen. Jetzt hat sie ein paar Fragen die ich auch nicht beantworten konnte, da ich mich mit der Rasse nicht auskenne.

1.: Soll sie mit oder ohne Leine Gassi gehen, da viele Leute zu ihr meinten sie solle ohne Leine gehen weil Lucy (die Hündin) sich dann von Anfang an an ihr orientiert ? Also ich hätte ja erstmal mit Leine gesagt aber naja schreibt eure Meinung mal.

2.: Soll sie Lucy schon rennen lassen wenn die auch will? Weil eigentlich ja bei so kleinen Welpen noch nicht aber alle sagen das das bei Jack Russell anders ist. Eure Meinung ? ^^

3.: Ab wann bei Fuß gehen beibringen? Das weiß ich eigentlich ja aber sie will die Meinung von mehreren Personen wissen. ^^

4.: Falls sie Lucy noch nicht rennen lassen soll, ab wie vielen Wochen/Monaten soll sie es dann ?

5.: Danke fürs lesen und für die Antworten ^^ Es wird wie immer ein Stern vergeben .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiraAnui, 45

Hat sich deine Freundin kein Stück informiert?

1) eine welpe mit 9 Wochen darf nur auf sicheren Gelände frei laufen. Er hört auf kein Kommando. Soll sie auf die Straße laufen?

Gassi gehn pro Monat 5 Minuten länger nicht.

Zum lösen muss der Hund alle 2-3 Std auch nachts raus an eine ruhige Ablenkungsfreie Stelle und wartet bis er sich löst.

2)klar darf der Hund rennen wenn er will. Jedoch sollte man Drauf achten das er nicht überdreht und ruhe lernt

3)bevor ein Hund fuß lernt muss er wichtigeres lernen wie: nein, aus, komm, bleib in meiner nähe, stubenreinheit, bindungsaufbau.

Deine Freundin sollte sich mal einige Bücher anschaffen und eine gute gewaltfreie Hundeschule suchen und besuchen.

Und sich eine Schleppleine kaufen...

Es ist traurig, das man sich einen Hund anschafft ohne die leiseste Ahnung zu haben. Und ihre Fragen sind der Beweis...

Antwort
von Weisefrau, 28

Hallo,Fragen über fragen die Antwort...sofort damit Anfangen Bücher über Hundeerziehung zu lesen. Damit nicht ein weiterer Hund im Tierheim landet weil sich die Menschen nicht damit beschäftigt haben, wie man das Tier richtig hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community