Jack Russel Terrier richtig auslasten tipps

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem Du den Hund in Deinen Alltag so weit es geht mit einbeziehst, lange leinenfreie Spaziergänge mit ihm unternimmst, am besten mit einem Hundekumpel,bei denen er all seine Sinne gleichzeitig einsetzen kann. Ein Hund braucht keinen Stundenplan wie ein Gymnasiast heutzutage. Hunde kann man im Prinzip nicht auslasen, denn je helktischer die Beschäftigung, desto mehr Adrenalin wird ins BLut gepumt, welches Stunden dauert um wieder abgebaut zu werden, und die Hunde werden von mal zu mal hibbeliger anstatt wie gewünscht "ausgepowert".

Ich finde man sollte einen Hund erst im Kopf auslasten und das körperliche sollte zum Schluss kommen. Ich mache 10 min Such-Spielchen oder er soll verschiedene Dinge unterscheiden! Das macht ihn fertiger als 2 Stunde Auslauf oder spielen mit anderen Hunden!

Bin eher Fan von dog dancing oder mantrailing.

Das fordert deinen Hund, ihr habt Spaß beim lernen und es lastet ihn enorm aus

Beim Spazierengehen Suchspiele machen (also Spielzeug verstecken), Kommandos üben (z.B. während man läuft "Stop" sagen und der Hund muss stehen bleiben/sich hinsetzen, den Hund sitzen lassen und mit dem Wort "Bleib" entfernt man sich weit weg -20-30 meter und steigern.. der Hund kommt angerannt wenn man "Komm" flüstert etc..), den Hund klettern lassen auf Baumstämmen, zwischendurch joggen.. Das ist gemischte Auslastung. Zuhause ein paar Denkspiele spielen, Suchspiele im Garten veranstalten wie z.B. ein halbes gekochtes Ei im Garten verstecken und den Hund selbstständig suchen lassen. Apportieren, schwimmen, rennen lassen und ihn dabei immer anhalten lassen. Dabei bleibt er konzentriert. Mit anderen Hunden spazieren gehen, das lastet sehr aus! Zusammen mit Freunden treffen und eine Person verstecken lassen im Wald. Der Hund muss die Person dann anhand des Geruches finden.. Obedience, Agility, Mantrailing.. Denkspiele/Intelligenzspielzeug Es gibt unendlich viele Ideen, um ehrlich zu sein.

Fährten, Suchen, zossen, mantrailing, agility,flyball,obidience, dogdancion,....

Geruchsunterscheidung wäre top für Ihn