Frage von hibiskus07, 24

Ja! Wildlachsfilets? Wo liegt der Haken bei 0,80€ für 100g trotz MSC und Pro Planet Siegel?

Antwort
von Bargh, 17

Der Haken wird natürlich gleich nach dem Fang entfernt.

Antwort
von Jahreskalender, 14

Hoher Quecksilber gehalt. Das es dazu bei Wildfisch keine Grenzwerte gibt, werden sie trotzdem verkauft. Eben etwas günstiger. Sterben wirst du nicht, aber gesünder auch nicht.

Antwort
von emily2001, 15

Hallo,

diese "Wildlachse" stammen meist aus Fischfarmen...

Emmy

Kommentar von DerandereAchim ,

Nicht auszuschließen.

Kommentar von emily2001 ,

Sonst wären sie viel teurer!

Kommentar von DerandereAchim ,

Es handelt sich bei diesem Lachs nicht um den Atlantischen Lachs (Salmo salar) und die Fanggebiete lassen geringe Betriebs- und Personalkosten vermuten.

Dass dennoch Farmlachs als Wildlachs über den Tresen und vor allem die Reling geht, ist mir wohl bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten