gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ja wie denn nun?

gefragt von danimaus76danimaus76 am 14.08.2008 um 6:58 Uhr

Wir sind eine 4-köpfige Familie. Da mein Freund vorher nicht genug verdient hat u. jetz arbeitslos geworden ist müssen wir zusätzlich H4 beziehen. Nun ist meine Frage, in den Bescheiden wechselt ständig der Gesamtbedarf. Gibt es einen festgesetzten Betrag der 2 EW u. 2 Ki. zusteht, legen die das je nach Laune selber fest oder richtet sich das nach dem Einkommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.184 Finanzen x 23.704 Hartz IV x 763

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. August 2008 07:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

der Geaamtbedarf müsste eigentlich immer gleich sein..nur die Höhe der Zahlungen kann wechseln , je nachdem, wie sich die einkommenslage bei den beiden Verdienern ändert..

anonym
beantwortet von tinarammstein am 14. August 2008 13:57
0x

lese unter www.Sozialhilfe24.de da steht alles und ist auch ein Rechner zum ausrechnen

anonym
beantwortet von schulli1304 am 14. August 2008 11:31
0x

Der lebensunterhalt ist gesetzlich festgeschrieben, jeder Person in der (Bedarfs)-Gemeinschaff steht ein gewisser Betrag zu. Dazu kommen noch die angemessenen Kosten für Unterkunft und Heizung sowie für notwendige Versicherungen (i.d.R. 30,00 € / Monat). Angerechnet werden das Einkommen aller Mitglieder der Gemeinschaft. Darunter fällt auch das KINDERGELD, dieses wird als Einkommen der Kinder mit angerechnet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hartz 4 - Werden selbst bezahlte Anteile von Whg. Gesellschaft angerechnet?

hartz 4 frage wohnung

Wann bekommt man Hartz 4?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.