Frage von povergirl1, 40

Ja oder nein?ist es schlimmmmm?

Es heißt ja immer es ist schlecht aber ist es wirklich so schlimm bei regelschmerze Schmerzmitteln zu nehmen wie paracetamol usw

Antwort
von Flammifera, 31

Hey :)

Schmerzmittel sollte man generell nur dann nehmen, wenn es wirklich nötig ist und man die Schmerzen nicht mehr anders aushalten kann. Ab und zu etwas zu nehmen ist nicht so schlimm, aber ständig unter dem Einfluss von Tabletten zu stehen ist ungesund.

Es gibt auch Alternativen: Bei mir hat z.B. eine Wärmflasche und Ruhe immer gut geholfen, obwohl ich wirklich sehr starke Schmerzen hatte. 

Später hat mir mein Frauenarzt dann Tabletten auf pflanzlicher Basis verschrieben - wie die heißen weiß ich leider nicht mehr. 

LG

Antwort
von Sunnycat, 38

Nein, die nimmt man ja nur im Notfall und nicht in hohen Dosen oder über einen längeren Zeitraum....

Antwort
von Thefifthwave, 30

Tu ich auch weil ich immer höllische Bauch Krämpfe habe...
Ist nicht weiter dramatisch

Antwort
von kultiviert, 40

Hä Nein natürlich nicht mach ich IMMER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten