Frage von arianaari, 59

Ja oder nein(abnehmen)?

Hallo.Ich bin 13 Jahre alt,1.60 cm groß und wiege 49 kg.Ich finde meine Oberschenkel ein bisschen zu fett,aber alle meinen,dass ich ein Traumfigur habe.Ich will 2 kg abnehmen.Was soll ich tun?Abnehmen oder doch nicht?Wenn ja ein paar Tipps :)

Antwort
von Pummelweib, 12

Mit deinem Alter solltest du überhaupt nicht, denn das kann in eine Esstörung führen.

Mit deinem Gewicht bist du nicht zu dick und wenn du einen Wachstumsschub hast, streckst du dich noch einmal, so das sich alles verändern kann.

Auch ändert sich mir 2 kg nicht unbedingt etwas, denn der Körper sucht sich aus, wo er abnimmt und das sind nicht immer die Problemzonen, dazu kommt, das vieles genetisch bedingt ist und man es nicht ändern kann-

Höre auf deine Freunde, wahrscheinlich hast du nur eine gestörte Wahrnehmung von deinem eigenen Körper.

Bleibe so wie du bist, ernähre dich gesund und treibe etwas Sport, dann regelt sich alles von alleine.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von KKatalka, 43

Definitive NEIN Du bist nicht Dick und schon gar nicht Fett. Deine Schenkel kommen dir dicker vor, weil du eine Figur Bekommst. Du wirst Weiblich! wenn du dich ernährst wie zuvor, wirst du deine  Traummaße (90 - 60 - 90) schon noch bekommen wenn du im Richtigen Alter bist. 

Messe es mal aus und du wirst sehen das noch viel zum Traum Körper fehlt.

Brust Umfang 90 cm

Bauch Umfang 60 cm 

Hüfte 90 cm 

bei deiner Größe und Gewicht schätze ich nur 

80 - 30 - 50 (grob Geschätzt) Messe es mal nach und sag was raus kommt.    

Kommentar von arianaari ,

Brust Umfang 80 cm

Bauch Umfang 55

Hüfte 60

ist das ok

Kommentar von KKatalka ,

Für dein Alter ist das Perfekt :) Kannst wirklich Stolz sein!

Kommentar von arianaari ,

Danke :)

Antwort
von putzfee1, 16

Du hast Normalgewicht und solltest kein einziges Gramm abnehmen! Dass deine Oberschenkel jetzt etwas an Umfang zunehmen, ist völlig normal und gehört zur weiblichen Entwicklung dazu, genau so wie du die Hüften etwas breiter werden und du einen Busen bekommst. Man nennt das Ganze auch "weibliche Kurven"... die meisten Männer mögen sowas. ;-) 

Du wirst dich schon daran gewöhnen.

Antwort
von honeysin1, 35

Nein ,brauchst nicht abzunehmen ich glaube deine Figur ist genau so perfekt du hast nur ein bisschen Komplexe ! Komplexe hat fast jeder Mensch. Ich zum Beispiel bin nur 1,55 cm und wiege 53 und ich bin auch nicht zufrieden weil meine Oberschenkel wirklich etwas dick sind.Wenn du dich unwohl fühlst dann mach nach dem abend essen einfach mal biaschen sport !:)

Antwort
von xxDevin, 59

Du hast bestimmt eine tolle Figur. Ich würde an deiner Stelle nicht abnehmen wollen. Wenn du deine Oberschenkel ein Bisschen zu fett findest, solltest du einen Sport machen in dem man die Oberschenkel trainiert.

Antwort
von Dinerbone, 55

Also als erstes: NEIN

Niemals in diesem Alter durch Zwang abnehmen, weil der Körper entwickelt sich. Dein BMI scheint ganz ok also rate ich dir dringend davon ab. Wenn dir die Oberschenkel ein wenig "dicker" vorkommen, dann denke ich persönlich bei so einem BMI, dass du entweder viel Sport machst und somit Muskeln anbaust (was schon attraktiv wirken kann) oder, du bildest dir das nur ein.

Hoffe ich konnte Helfen mit meinem "Nein"

Antwort
von DonaldBernd, 44

Hi als ich 14 war war ich 1.80 groß und wog 60 kg und selbst dass wahr noch völlig normal und ich glaube nicht das 20cm das so sehr aus dem rahmen werfen und mal ganz im ernst ... da musst du nicht abnehmen ... vor allem nicht wenn es um 2kg geht und das ganze wird noch viel "normaler" wenn du erstmal wächst

Antwort
von Bunnyloveer, 45

Ich finde, das sind gute Maße. Könnte dir nicht raten, abzunehmen. Du hast eben eine weiblichere Figur, das ist bei vielen Mädchen in deinem Alter so. ;) :D

Antwort
von mariannmariann, 34

Auf jeden Fall nicht!
Das Gewicht ist für dein Alter und deine Größe völlig perfekt und außerdem befindest du dich noch mitten in der Pubertät, was bedeutet, dass sie dein Körper und die Proportionen noch total verändern werden.

Antwort
von lici29, 17

Mach das nicht... Wenn andere schon sagen du hast eine Traumfigur und zu dünn ist auch nicht schön! Aber bei 2kg nimmst du ja nicht nur an deinen oberschenkeln ab, aber muskeln bekommst du wenn du "sprünge" machst also so in die hocke gehn und dann hoch springen, 30-40mal probiers mal aus:)

Kommentar von arianaari ,

werde ich morgen ausprobieren

Antwort
von StanleyYelnats4, 27

Mein Gott... Wenn alle meinen du hast eine "Traumfigur", dann komm damit klar. Aussehen und Gewicht ist nicht alles...

Antwort
von Galini15, 28

Du musst nicht abnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten