Frage von taritelemnar, 7

Ja oder nein zum Vakuumierer?

Folgende gründe bewegen mich zum Kauf eines Vakuumierer...Aus Gesundheitlichen gründen gestaltet sich oft die Nahrungsittelfindung für meine Tochter und mich etwas schwierig... Gluten, Zusatzstoffe in fertig hergestellten Lebensmitteln, Geschmacksverstärker usw. Wir sterben nicht gleich wenn wir das essen, aber vertragen tun wir es auch nicht. Ich mache vieles selber, Müsli, Kekse usw aber derzeit immer 1 mal die Woche, da ich bald wieder Arbeiten gehen möchte ( und kann ) wird sich das als etwas schwierig darstellen. Ich würde mich aber 1 mal im Monat in die Küche stellen und gewisse Dinge für Unterwegs her zustellen, oder auch mal zwischendurch. Gedacht habe ich an kleinigkeiten die ich dann ein vakuumiere, für meine Tochter zb 1 kl stk Kuchen wenn in der schule mal wieder irgendein Kind geburtstag hat und meine Tochter nicht zuschauen soll. Oder paar Nüsse, kekse, Kokosflocken, eben das was geht.

Aber nun zu eigentlichen frage, wir versuchen eigentlich auf Plastik zu verzichten wo es geht. Wie schädliche , oder eben nicht ist es ? Ich würde zb auch nur Tüten aus Deutschland bestellen...Gibt es andere Aufbewahrungsmöglichkeiten mit gleichen Effekt ( die haltbarmachung) ... Müsliriegel kann man einfrieren und bei bedarf raus holen, aber ich möchte eigentlich so wenig wie möglich auf Elektrizität angewiesen sein, zumindest auf längerer dauer. Und mal davon abgesehen hab ich nur ein kleines Fach. Ich freue mich auf Austausch und Vorschläge ?! :)

Antwort
von josefia, 3

Dafür denke ich ist ein vacuumierer völlig unbrauchbar und unnötig.Kuchen kannst du nicht vacumieren, der zerbröselt. Kekse und Müsliriegel auch, aber die halten ja auch so lange, zb. in einer Plastikdose. Da wäre bei alle genannten Sachen einfrieren besser. Müsli kannst du sowieso sehr lange aufbewahren.Sind ja keine leicht verderblichen Lebensmittel darin. Nüsse wirst du wohl nicht selber herstellen können. Die  haben sowieso ein MHD. Du solltest sie einfach kühl und trocken aufbewaren.Wenn du sowieso ein Gefrierfach hast würde ich es auch nützen.Wie kochst und bäckst du denn? Hast du einen Holzofen oder doch mit Strom.Energie würde ich lieber bei anderen Sachen sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community