Frage von DSCole, 87

Ja oder nein wie antworten?

Ich verstehe die Frage nicht richtig, soll ich jetzt mit ja oder nein Antworten wenn ich kein Verfahren am laufen habe und auch in der Vergangenheit nichts mit der Polizei zutun hatte HIER DIE FRAGE --> Ein gerichtliches oder hauptzollamtliches Strafverfahren besteht oder schwebt derzeit nicht gegen mich und ist auch künftig nicht zu erwarten?

Antwort
von Maro95, 28

Ein gerichtliches Verfahren besteht derzeit nicht - da das auf dich zutrifft, musst du ja ankreuzen.

Das ist aber eigentlich nicht der Einstellungstest - also die wirklich schwierigen Fragen kommen noch ;)

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 25

Wenn du das so bestätigen willst, musst du mit "JA" antworten

Expertenantwort
von imager761, Community-Experte für Recht, 19

"Ja (, richtig.)" ist die korrekte Antwort.

Antwort
von oppenriederhaus, 32

Ein gerichtliches oder hauptzollamtliches Strafverfahren besteht oder schwebt derzeit nicht gegen mich und ist auch künftig nicht zu erwarten

Die Antwort lautet  JA - es ist nicht zu erwarten

Antwort
von Omikron6, 41

Wie lautet denn die Frage, die du nicht richtig verstehst? Wie soll man ohne diese Kenntnis eine zutreffenden Antwort geben können?

Kommentar von DSCole ,

Ein gerichtliches oder hauptzollamtliches Strafverfahren besteht oder schwebt derzeit nicht gegen mich und ist auch künftig nicht zu erwarten?

Kommentar von Omikron6 ,

JA! Denn "Ein ... Verfahren besteht ... NICHT"! 

Kommentar von Sirius66 ,

Also ich finde deine Frage berechtigt und die Formulierung ist unglücklich.

Gruß S.

Kommentar von Sirius66 ,
Kommentar von Sirius66 ,

Hier auch ...

Also durchaus diskussionswürdig, aber alle JA-SAGER sind sich schon völlig einig, daß der TE hier der Dumme ist, der mit Sicherheit den Eignungstest NICHT besteht.

@ DSCole

Willst du den Eignungstest NICHT bestehen? DOCH!

Willst du den Eignungstest NICHT bestehen? JA!

Willst du den Eignungstest NICHT bestehen? NEIN!

Ja UND Nein sind so missverständlich. Ich würde einen Nachsatz hinzufügen. In deinem Fall.

Ja/Nein, es besteht keins.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten