Frage von 312Akiro, 43

Ja oder Nein-Wenn Du die Wahl hättest,würdest Du Deinen Todestag wissen wollen,oder lieber nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenna40, 25

Ich bin mir nicht sicher.

Auf der einene Seite wäre es schön, zu wissen wie lange man noch hat und sich der Tatsache bewusst zu werden, dass man das Leben genießen sollte.

Auf der anderen Seite würde ich vermutlich schnell depressiv werden. Vor allem weil man ja (davon gehe ich jetzt mal aus) nichts daran ändern könnte...

LG Jenna ♪

Antwort
von XHeadshotX, 43

Ja, ich würde es wissen wollen. Dann könnte ich Vorkehrungen treffen und mir auf jeden Fall Urlaub nehmen ;-)

Ich hab mir geschworen mich erwischt es nicht am Klo und nicht in der Arbeit und schon gar nicht am Klo in der Arbeit. Nicht daß es in der Grabrede dann noch heißt "Er wurde mitten aus seiner erfolgreichen Tätigkeit gerissen." :-)

Antwort
von Turbomann, 17

Warum sollte ich denn meinen Todestag vorher wissen wollen?

Der Tod erreicht mich meistens eh dann, wenn ich nicht damit rechne, ausser ich werde krank und habe nicht mehr lange zu leben.

Also wenn ich auf etwas keinen Einfluss habe, dann beschäftige ich mich mit schöneren Dingen.

Antwort
von TheShadow94, 25

Nein, den auch wen mal gesagt bekommt, das man 100 Jahre alt wird, wird man die Tage zählen und man wird denken, ich hab ja noch Zeit bis es zu spät ist.

Meine Meinung nach. ^^

Antwort
von Fliederblume, 27

Nein, ich hätte dann ja Stress, weil ich noch vieles machen wollte und könnte das Jetzt nicht genießen.

Antwort
von jonasscherer, 42

Definitiv nein.. stell dir mal die letzten tage vor diesem datum vor...

Kommentar von 312Akiro ,

Ja schon,aber so vergeudest Du sie vielleicht einfach!

Kommentar von TheShadow94 ,

Darum sollst Du ja auch jeden Tag leben, als wäre es dein letzter. ^^

Antwort
von Lilipout, 29

Ja klar! Dann weiß ich wie viel Zeit ich noch hab um alle Sachen die ich machen will zu machen; )

Antwort
von BuffyAngel, 23

Nein ich will nicht. Lebe lieber jeden Tag wie er kommt. Als dass ich denken müsste: dann und dann sterbe ich.

Antwort
von zersteut, 16

Nein, sonst macht das Leben keinen Sinn!

Antwort
von h3nnnn3, 10

NIEMALS! :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten